Mails vom Gmx sind leer

  • Hallo,


    ich habe mir ein GMX-Konto in Thunderbird eingerichtet. Ich kann innerhalb von Thunderbird Mails vom Gmx-Konto abrufen und über das Gmx-Konto in Thunderbird Mails versenden. Dieses Mails sind nur leer.
    Sende ich über das Web-Interface von Gmx eine Mail, dann ist alles in Ordnung.
    Welche Einstellung muss ich noch machen? Im Forum habe ich nichts passendes gefunden.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,
    wie schreibst du die Mails (jeweils aus TB und von der GMX-Seite), und wie liest du sie, als Text, als HTML oder beides?
    m.

  • Hallo,
    und das passiert auch, wenn du Mails an dich selbst schickst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    muzel : Ich habe beide Varianten ausprobiert, funktionierten beide nicht.


    mrb : Das passiert auch wenn ich Mails an mich selbst versende.


    @all: Habe heute den Rechner neugestartet, und es funktioniert ohne Probleme. Habe nichts an dem Konto geändert, und kann nicht sagen, warum es jetzt funktioniert.


    Gruß Jörg

  • Nachtrag: Bei unerklärlichen Problemen hilft es oft, die Mailboxen zu komprimieren und alle Indexdateien zu löschen (falls du nicht weißt wie, das ist hier im Forum und in der Doku schon hundertmal erklärt worden). Ausnahme: Version 1.5.0.8, die ist "buggy", zuerst ein Update auf die aktuelle Version machen.
    Gruß, m.

  • @fragesteller,
    würdest du bitte deinen Threadtitel als erledigt oder gelöst umändern?
    Danke.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw