1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Identität NUR per Ordner und nicht nach Empänger

• bilbo_b
  • 5. Januar 2007 um 13:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bilbo_b
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 13:56

Hallo auch...

Ich habe in einem eMail Konto bei mir mehrere IDentitäten. Dazu ist der Posteingang in mehrere Unterordner unterteilt, jedem Unterordner ist eine Identität zugeteilt. Wenn ich eine neue Mail schreibe, wird sie auch mit der Identität (Absender und Signatur) der Identität des Ordners verschickt. Wenn ich auf Mails antworte, so geht die Antwort immer über die Identität, an die die Mail gerichtet war.

Ich möchte es aber so haben, das ich eine solche Mail in den gewünschten Ordner verschiebe (automatisch per Filter oder manuell) und bei einer Antwort aus diesem Ordner, auch die Identität dieses Ordners und die Signatur verwende. Der Absender der Antwort wird Dank der Extension Folder Account korrekt ausgewählt, allerdings nicht die Signatur.

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 5. Januar 2007 um 16:27

Hat er nun eine klare Frage oder will er uns etwas mitteilen?

• bilbo_b
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 19:45

Ja er hat eine klare Frage :-) Und zwar, wie kann ich es erreichen, das sich gleichzeitig mit dem Absender (oder der Identität) auch die Signatur dieser Identität ändert, beim Antworten auf Mails, die eigentlich an eine andere Identität gesendet wurden.

• Katha
    Mitglied
    • 5. Januar 2007 um 19:53

Hallo.
    Correct Identity arbeitet zuverlässig, auch was die Signaturen angeht.
    Lg, Katha.

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Januar 2007 um 22:21

@ Katha

Arbeitet 'Correct Identity' auch noch unter der aktuellen TB-Version zuverlässig?

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• bilbo_b
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 08:18

Hmm aber diese Extension (Correct Identity) sucht doch wieder nur anhand des Empfängers die Signatur... Ich will nicht, das beim Antworten auf eine eMail die Signatur der Identität verwendet wird, welche die Originalmail erhalten hat, sondern es soll die Signatur gewählt werden, die für den Ordner eingestellt ist, unabhängig von allen anderen Einstellungen.

• Katha
    Mitglied
    • 6. Januar 2007 um 12:43

graba: ja, klappt ohne weiteres.
    @bilbo_b: Ich gehe davon aus, dass du die Mails in die Unterordner filterst, je nachdem, an welche Adresse sie geschrieben wurden. Und bei dieser Konstellation wählt die Erweiterung (soweit ich es bei mir beobachtet habe) die zugehörige Adresse und die zugehörige Signatur aus. Probier die Erweiterung doch einfach einmal aus.
    Lg, Katha.

• bilbo_b
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 19:19

Jein sag ich mal. 90% dieser Mails werden per Hand in diese Unterordner verschoben und da funktioniert es nicht.

Vielleicht zur besseren Übersicht: Es gibt den Account "Mainaccount", mit all den Ordnern wie Posteingang, Entwürfe usw. Im Ordner Posteingang, gibt es ca. 30 Unterordner, jeder der Unterordner beinhaltet die Mails einer anderen Identität. Mitunter kommt es vor, das Mails eben nicht an die Identitäten der Unterordner verschickt werden sondern an die Hauptidentität oder an eine andere Hauptidentität (es gibt weitere Accounts bei mir in Thunderbird, Yahoo, GMX usw...). Diese Mails kann ich nicht filtern, da sie sporadisch auf der Hauptidentität reinkommen, weil sie falsch adressiert sind. Ich verschiebe diese also per Drag and Drop in die Unterordner. Wenn ich nun auf diese Mails antworte, antworte ich zwar mit dem Absender der Identität aber nicht mit der Signatur. Installiert hab ich als Extension eben dieses Folder Account, wo ich den Unterordnern die Identität zuweise als auch Correct Identity.

Kann ja auch sein, das ich nur was falsch eingestellt habe oder so...

Edit: Ich habs grad nochmal getestet. Correct Identity bringt in diesem Fall nichts, da diese Extension nur auf den Empfänger oder die Empfängerliste reagiert. Bei Folder Account wird der korrekte Absender beim Antworten gesetzt oder ersetzt, nicht aber die Signatur, dies ist die, die dem Originalempfänger zugewiesen ist. Ändere ich aber den Absender in der DropDown Liste im Mail Verfassen Fenster oben, ändert sich automatisch auch die Signatur.

• bilbo_b
    Gast
    • 3. Februar 2007 um 08:09

Nur um mal Bescheid zu geben, von Folder Account gibt es eine neue Version, das Problem mit der nicht ausgewählten Signatur scheint behoben zu sein, bisher funktionierts bei mir tadellos. Klasse, Thunderbird ist damit wieder ein Stück näher an "The Bat !"

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™