weiterleitung mit orginalen absender "gelöst"

  • ich habe mir Thunderbird neu installiert und danach wurden alle meine emails von arcor gelöscht. Kann ich nun die ganzen emails, die ich nun in Thunderbird habe, mit dem orginalen Absender wieder in meine Inbox auf arcor bekommen? Ich kann sie zwar weiterleiten nach Arcor, aber dann ist als Absender überall mein Name und so kann ich nicht erkennen, von wem was ist.


    mfg
    Stroker

    Einmal editiert, zuletzt von stroker ()

  • Am besten die Ext. MailRedirect [de] 0.7.1.20051203 installieren und alle Mails auf deine Mailadresse umleiten! Das dürftes sein ...

  • das hört sich sehr gut an. Könntest Du mir noch einen Link dafür geben?
    hab es gefunden. Funktioniert auch wunderbar. Ich kann jetzt wieder den originalen Absender sehen, leider ist das orginal Datum mit dem Datum der Weiterleitung überschrieben. Naja, das kann man wohl nicht auch noch ändern oder ?
    Danke


    mfg
    Stroker

    Einmal editiert, zuletzt von stroker ()

  • Ganz oben auf der Seite auf den Tab "erweiterungen.de" klicken und dort in die Suche "MailRedirect" eingeben - et voilà.


    Vielleicht noch die Anleitung zum Download und zur Installation von Erweiterungen durchlesen. Ist ziemlich hilfreich.

  • Hallo,
    eine weitere Möglichkeit wäre, einen IMAP Konto anzulegen, das bietet Arcor ja kostenlos. Das geht alles mit gleichem Benutzernamen und Kennwort.
    Mit IMAP kannst du die Mails schnell wieder auf einen Ordner in der Webmail (auf der Webseite) zurückkopieren so wie sie sind ohne Versenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • cih werde mal den IMAP Dienst ausprobieren. Weißt Du vielleicht, ob man in dem Feld from eine eigene email addresse angeben kann? Meistens werden ja nur die Provider selber eingetragen.


    mfg
    Stroker

  • Hallo,

    Zitat

    Weißt Du vielleicht, ob man in dem Feld from eine eigene email Adresse angeben kann? Meistens werden ja nur die Provider selber eingetragen.


    Du meinst eine andere als die vom Provider zugeteilte?
    Wenn die Mailadresse existiert, könnte es gerade bei Arcor klappen. weil deren SMTP-Server Relaying unterstützen. Fast alle anderen Mailprovider tun das nämlich nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • es funktioniert. Ich habe jetzt IMAP eingerichtet und kann irgend eine existierende email addresse als Absender eintragen.
    super


    mfg
    Stroker :D

  • Bitte noch mittels Deinem ersten Posting in die Titelzeile "Gelöst" oder dergleichen eintippen.


    Danke