Wie hänge ich an jede Mail eine Absenderangabe an?

  • Bei anderen E-Mail-Programmen gibt es die Funktion "Signatur", um automatisch und ganz einfach eine Absenderangabe mit Postadresse, Telefon etc. unter jede Mail zu setzen. Wie geht das bei Thunderbird?

  • Immer noch kein Hallo hmmmm.......


    Suchfunktion links bei der Navileiste.

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Liebe Frau Oehrens


    Ich hiesse Sie herzlich willkommen in diesem Forum, das sich zum Ziel gesetzt hat, Anwendern des Thunderbirds bei etwas diffizileren und ungewöhnlichen Problem einfach und schnell zu helfen.


    Ich gehe mal davon aus, dass Sie verstehen, wenn ich auf Fragen, die sowohl in der Dokumentation, in den Fragen&Antworten und in der Hilfe intensiv behandelt werden, nicht eingehen werde.


    Wenn Sie die Frage nach dem Einsatz der Signatur und der "blind carbon copy" (BCC) bisher noch nicht gefunden haben (und ich rede nicht von der Erweiterung), kann ich nur antworten: Bitte suchen Sie selber in der Dokumentation und in der Hilfe. Mittels der Suchfunktion evtl auch in unzähligen Forumsbeiträgen. Dazu möchte ich Ihnen auch gerne die Foren-FAQ und die Foren-Regeln ans Herz legen; Sie finden alles gleich hier auf der linken Seite. Leidglich anklicken müssen Sie schon noch selbst.


    Gerne werde ich Ihnen dann helfen, wenn Sie die Kindergartenschritte der Thunderbird-Benutzung hinter sich gebracht haben.

  • Arran


    Hi,
    in der Zeit, die du für deine Belehrungen vergeudet hast, hättest du lieber die Lösung für das Problem posten sollen.
    Grüße nach Schottland!

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • hi!
    ok, wenn du es kürzer willst: links dokumentation anklicken und suchen.
    damit wird unsere zeit nicht vergeudet.

  • Es soll Leute geben, die tatsächlich zu faul sind ... manch einer rafft es aber schlicht und einfach nicht. Alter Pfadfindercodex: Jeden Tag eine gute Tat :D

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • hi!
    ok, erledigt für dich. ich war bei dem verein nie... ;)
    aber bei vielen kommt mir vor wie wenn sie noch nie ins menü geguxxt hätten.
    nur, komischer weise wird in einem anderen mail prog auch keine sig automatisch erstellt, oder? was liegt dann näher, als entweder selber suchen, oder RTFM.

  • Doch, ansatzweise in TheBat! und DreamMail - mit denen wird sie aber sicher nicht gearbeitet haben.


    Ich tippe eher darauf, dass man ihr das Mailprogramm komplett eingerichtet hat und sie nun davon ausgeht, dass sei bei allen anderen Clients ebenso.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Lieber Andreas


    Wenn jemand offensichtlich ein neues Programm installiert (oder installiert bekommen) hat, müsste er sich ja mit den GRUNDLEGENDEN Funktionen des neuen Programmes vertraut machen, insbesondere mit den Unterschieden zum bisher verwendeten. Dass Mme Oehrens das absolut nicht getan hat, war sehr offensichtlich und darum meine beiden identischen Beiträge zu ihren (fast) identischen Anfragen.


    Ich finde es, gelinde gesagt, eine verdammte Sauerei, wie einzelne User (und nicht nur im TB-Forum) die Erfahrung von anderen ausnützen um ihre Faulheit zu zelebrieren. Ich warte nur auf die Frage: "Hallo, Ich bin neu in diesem Programm. Kann mir jemand sagen (aber sofort!!!) wie ich dieses aufstarten kann? Ich finde den Start-Knopf nicht." Oder etwa so, gespickt mit ungefähr 10 Tipp- und Flüchtigkeits-Fehlern.


    Ich habe mir als Neujahrs-Vorsatz genommen, den Faulen nicht mehr zu helfen, ausser mit den Hinweisen auf das Wissen, das sie sich selber aneignen können.


    Etwas anderes ist es, wenn offensichtlich Fragen kommen, die sich aus der Arbeit heraus ergeben und auf den allgemeinen Kenntnissen aufbauen. Aber ganz sicher nicht zum "kleinen 1x1" von Thunderbird.


    Mit besten Grüssen

  • Hallo miteinander!


    Bin vor ca. 1 Jahr auch beruflich auf TB umgestiegen und bisher im wesentlichen zufrieden.
    Was mir aber noch nicht gelungen ist und wofür ich auch noch keine Antwort in Foren oder Google gefunden habe:


    Wie kann ich eine bestimmte HTML-Datei als Briefpapier fix definieren?
    Ich möchte gern (wie ich Outlook gewohnt), dass TB jedes Mail mit der gleichen Datei öffnet. Mein Briefpapier soll oben ein Logo enthalten und unter dem Text die Signatur.


    Versuche mit Signature Switch waren nur teilweise und mit vielen Einschränkungen erfolgreich.


    Kennt jemand hier einen besseren Weg??


    Schönen Dank im Voraus!

  • Geh mal hierhin


    Da findest Du zwei mögliche Lösungen. Wobei ich meine bevorzuge, denn diese berücksichtigt, dass viele Empfänger KEINE HTML-Mails akzeptieren.

  • Danke für Deine rasche Reaktion!


    Deine PDF-Lösung ist zwar optisch sicher OK, hat aber auch ein paar Nachteile:
    zb. wird das Antworten auf einzelne Passagen für den Empfänger nicht unbedingt bequemer - und ich bin DIENSTLEISTER (Dienstleistung ist, wenn meine Leistung jmd. dienlich ist).


    Da der TB wunderschöne Optionen einzustellen hat (nur HTML, nur TXT oder im Zweifel beides) probiere ich es gern mal mit dem http://www.extensionsmirror.nl…emplateLoader_0.2.1.3.xpi


    Ich weiss schon, Puristen könnten einwenden, dass der Overhead sinnlosen Traffic verursacht, das dürfte aber bei den wachsenden Bandbreiten eher zweitrangig sein!


    Jetzt muss sich nur noch rausstellen, dass mein HTML trotzem sauber (= auch für Laien leicht lesbar) ankommt!


    mal sehen!!


    danke nochmals+lg