identitäten von Outlook --> TB

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • hallo,


    habe grade TB installiert und wollte meine 3 Identitäten von Outlook importieren! allerdings hat er nur eine importiert (diese war nichteinmal als Standard eingestellt)
    da ich auf jedenfall wieder 3 getrennte "konten" haben will, hab ich versucht mit dem Profil-Manager 2 neue zu erstellen. hatauch ganz gutgeklappt nur kann ich meine anderen 2 konten hier nicht importieren...
    er importiert immer das selbe!
    hab auch schon probiert im Outlook die Standard-Identitäten zu wechseln...hat aber keine änderung gebracht!
    weiss jemand weiter???

  • hi!
    sorry, irgendwie versteh ich nur nonsens in deinem beitrag.
    den profilmanager brauchst da mal überhaupt nicht.
    desweiteren empfehle ich dir die konten manuell einzurichten. das ist die sauberste lösung. wie? links in der doku nachlesen.

  • was verstehst du denn nicht? ich will halt nicht die 3 email-adressen in einem profil laden, sondern getrennt! und am besten jedes Passwort-geschützt (ich weiss dazu braucht man dann eine Erweiterung).wenn das nicht mim profil-manager geht, wie dann?
    Arran: ich hab 3 verschiedene Email-Adressen (keine aliase)

  • Dann ist es ja einfach:


    Quote from "sjfm"


    desweiteren empfehle ich dir die konten manuell einzurichten. das ist die sauberste lösung. wie? links in der doku nachlesen.


    Nur sjfm's Rat befolgen. Braucht sozusagen einiges weniger Zeit als zu importieren und dann den Gegebenheiten anzupassen und nicht klarzukommen. Achte auch genau darauf ob Du die Emailadresse mit oder ohne dem Teil nach dem @ eingeben musst.

  • Hi!


    Mit der Einstellung "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... Separater Posteingang für dieses Konto" nicht, wenn es sich um unabhängige Adressen (Accounts) und nicht um Alias-Adressen handelt. Diese Einstellung kannst du bereits bei der Kontoerstellung vornehmen; das übersehen viele.


    Selbst wenn sämtliche Mails in einem Posteingang (Globaler Posteingang) landen, kann man sie mit Hilfe eines Filters leicht auf verschiedene Ordner verteilen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hi!
    tja, wenn man den unterschied zwischen konten und profilen nicht kennt, hat man latürnich ein prob.
    für jedes konto ein eigenes profil anlegen würde schon an paranoia grenzen. ;)

  • Hallo Tobber


    Willkommen in diesem interessanten und aussagekräftigem Forum. Mit grossem Interesse habe ich deinen ausführlichen Beitrag gelesen. :mrgreen:


    Bitte mach weiter so, sicher sind noch mehr Benutzer gespannt. :mrgreen::mrgreen:

  • Hätte mich mit dem Beitrag nur lächerlich gemacht... deswegen hielt ich es für besser mich auf diesem Wege der Lächerlichkeit Preis zu geben :D

  • Hallo und willkommen im Forum Tobber,

    Quote from "Tobber"

    Hätte mich mit dem Beitrag nur lächerlich gemacht... deswegen hielt ich es für besser mich auf diesem Wege der Lächerlichkeit Preis zu geben :D

    dann als Hilfestellung für´s nächste mal: so lange noch niemand geantwortet hat, kannst Du Deinen Beitrag mit dem X-Button (neben ZITAT und EDIT) löschen
    :wink: