1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird sendet nicht mehr

  • ruwe
  • 9. Januar 2007 um 19:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ruwe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 9. Januar 2007 um 19:25
    • #1

    guten tag erstmal,

    seit kurzem sendet thunderbird bei mir nicht mehr, auch das adressbuch geht nicht. bei beidem stürzt das programm einfach ab, mit dem kommentar

    Zitat


    thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    das abrufen der mails funktioniert nach wie vor wie gewohnt.

    vorgeschichte:
    ich hatte probleme mit einem nicht identifizierten virus, der mir den pc einfach heruntergefahren hat. (wurde weder von av, noch avast, noch stinger gefunden. hat sich aber nach einigen malen herunterfahren nicht mehr gezeigt :shock: )

    dabei habe ich avast aufgespielt, da antivir nichts gefunden hat, und auch spybot installiert und damit gescannt. ich nehme an es hat damit zu tun. doch obwohl ich beider erstmal wieder gelöscht habe und auch thunderbird deinstalliert und neu installiert habe, löst dies nicht das problem.

    wäre dankbar für hilfe dazu.

    viele grüsse
    ruwe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Januar 2007 um 19:33
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum ruwe,

    Zitat

    seit kurzem sendet thunderbird bei mir nicht mehr, auch das adressbuch geht nicht.

    und was glaubst Du, wer nun Dein Adressbuch und die Sendefunktion "verbogen" hat und evtl. benutzt? Richtig...

    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
    http://www.safer-networking.org/
    http://www.virustotal.com/en/indexx.html
    und dann gibt es noch HijackThis, habe aber keinen Link zur Hand
    Edit: da isser=> http://www.hijackthis.de/

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Januar 2007 um 19:36
    • #3

    Hi!

    Noch ne Idee:
    Antivirensoftware verbiegt die Servereinstellungen (das muss sie auch) und stellt sie bei ihrer Deinstallation nicht wieder auf die Standardwerte des Providers zurück. Das musst du dann manuell tun.

    Bitte überprüfe also deine Einstellungen (Benutzername, Servername) und korrigiere sie gegebenenfalls.

    Infos:
    Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Einstellungen der Posteingang- & Postausgang-Server

    Gruß, Sünndogskind_2

  • ruwe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 9. Januar 2007 um 20:34
    • #4

    hallo, und danke erstmal für die rückmeldungen.

    ich gebe mich wohl geschlagen und setze das ganze neu auf....
    :x

    ist wohl richtig dass da wahrscheinlich nicht mehr viel nützt, da die eigentliche ursache des herunterfahrens ja auch nicht gefunden wurde...

    grüsse
    rupert

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Januar 2007 um 20:39
    • #5

    Wenn dir an deinen Mails und dem Adressbuch gelegen ist, dann sichere vorher auf jeden Fall dein Profil-Verzeichnis. Es ist nämlich nicht unwahrscheinlich, dass die Daten dort noch unversehrt drinstecken.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™