Standartkonto festlegen

  • Hallo Allerseits, ich bin auch ein Neuer hier und möchte gleich mal ne Frage loswerden.
    Ich rufe mit dem TB insgesamt 5 email Adressen ab. Alle mit einer eigenen Ordnerhierachie. Es hat ne Weile gedauert bis Alles reibungslos funktionierte aber auch Dank des Forums gibt es jetzt keine Probleme mehr. Fast keine!
    Ich möchte ein bestimmtes Konto als Standartkonto einrichten, so dass alle zu beantworteten mails von dieser bestimmten Adresse kommen.
    Ich könnte alle 4 anderen Konten als Standart festlegen, nur bei dem wo ich es machen will ist die Funktion "Als Standart festlegen" ausgegraut. Ja und nu, an der Stelle weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Ideen.

  • Als Standart geht das sicher nie. Wenn schon, dann als Standard. :mrgreen: :roll: :mrgreen:


    PS: aus Wikipedia:
    Standart bezeichnet
    * eine in den 1970er Jahren entstandene Bildserie des Künstlers A. R. Penck, die heute teilweise im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt ist
    * einen Klassifikationsbegriff für Messestände oder Marktstände, der vor allem als Teil der Kostenberechnung verwendet wird (z. B. Reihen-, Eck-, Kopf- oder Blockstand).


    * eine häufige Falschschreibung des Wortes „Standard“.

  • Ist es vielleicht ausgegraut, weil es das Standardkonto ist? Des Weiteren ist es so, dass zumeist die Mails die z.B. an a@bla.de gingen auch von a beantortet werden - und nicht von b@bla.de. Standard ist für neue Mails senden.

  • Vielen Dank, auch für die Rechtschreibhilfe :D . Ich hätte gedacht dass es möglich wäre generell beim Antworten nur über das eine Konto zu gehen.

  • Zitat

    Standard ist für neue Mails senden.


    Aber nur dann, wenn man nur globale Konten, also bei mehreren Konten nur einen Posteingang usw. hat.
    Bei mehreren Konten entscheidet beim Verfassen, welches Konto links gerade markiert ist, aber wenn der lokale Ordner markiert ist, wird das Standardkonto gewählt.
    Außerdem steht das Standardkonto dann immer an oberster Stelle.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw