[gelöst] E-Mail Benachrichtigung bei neue E-Mails

  • Hallo Zusammen,


    ich filtere die neuen E-Mails und verschiebe sie in entsprechende Ordner.
    Dadurch wird oft der Posteingang geleert und somit steht in der Benachrichtigung immer 0 neue Mails.
    Kann man die Benachrichtigung auch auf andere Ordner anwenden lassen ?


    Gruss


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ESLALO001 ()

  • Hallo.
    Dafür gibt es Mailbox Alert. Dort kannst du für jeden Ordner eine Benachrichtigung einblenden lassen, die auch noch mehr anzeigen kann als die normale Benachrichtigung.
    Gruß, Katha.

  • Hallo Katha,


    danke für den tollen Tip. Funktioniert gut (leider bleibt die Nachricht nur kurz - so das man wenn man nach einer Pause wieder kommt - nicht ob eine Mail da ist)
    Aber sonst ist es super.


    Danke


    Gruss


    Andreas


    P.S. Ist Dir bekannt wo man die Nachricht von Windows abschalten kann ?

  • Wahrscheinlich meinst du die normale TB-Benachrichtigung, die ist kein Windowssymbol. Geht aber unter Extras>Einstellungen>Allgemein. Allerdings lass ich sie an, damit ich das Symbol im Tray sehe.
    Gruß, Katha.

  • Meinst Du den Sound bei Eingang (komisch, den habe ich gar nicht?)
    Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unter Sounds/Windows/Posteingangsbenachrichtigung

  • Ne, ich meinte den Briefumschlag der erscheint alle 10 Minuten auch wenn keine neuen Mails ankommen.

  • Äh, jetzt stehe ich auf den Schlauch...
    Damit kann ich den Sound abändern, aber nicht das aufpopen des Briefumschlages... oder ?!

  • Doch. Das steht "eine Benachrichtigung anzeigen", und da musst/kannst du das Häkchen rausnehmen.
    Gruß, Katha.

  • Zitat von "Katha"

    Doch. Das steht "eine Benachrichtigung anzeigen", und da musst/kannst du das Häkchen rausnehmen.
    Gruß, Katha.


    Hallo Katha,


    da siehst Du was anderes als ich.
    Diese besagte Häckchen sehe ich dort nicht. Ich kann nur viele .wav auswählen oder auf -kein- stellen. (Bin aber nicht als Admin angemeldet)


    gruss


    Andreas

  • Ich bin auch nict als Admin angemeldet, aber das was bei dort steht, finde ich unter "Erweitert".
    Gruß, Katha.

  • Zitat von "Katha"

    Ich bin auch nict als Admin angemeldet, aber das was bei dort steht, finde ich unter "Erweitert".
    Gruß, Katha.


    Na jetzt wird es ja ganz lustig :wink: Erweitert habe ich unter Audios überhaupt nicht...
    Windows XP SP2 ... Du auch ?

  • Bist du irgendwo in der Systemsteuerung oder in den TB-Einstellungen?
    Gruß, Katha.

  • ich schrieb hier http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=124569#124569

    Zitat von "rum"

    Meinst Du den Sound bei Eingang (komisch, den habe ich gar nicht?)
    Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unter Sounds/Windows/Posteingangsbenachrichtigung

    und http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=124582#124582

    Zitat

    Sorry, da habe ich wohl nur Verwirrung gestiftet :oops:


    was soll ich nur tun :roll:


    /me holt sich einen Strick und ....

  • Wie oben geschrieben, kommt die Benachrichtigung aber nicht von Windows. Du musst in TB unter Extras>Einstellungen>Allgemein nachkucken.
    Lg, Katha.

  • Hallo Katha,


    na das war aber jetzt ein Loop... :-)
    Jetzt isdt alles wieder klar... nachdem ich einen kleinen Ausflug ins Windows gemacht habe bin ich nun wieder in TB gelandet und hab die Stelle gefunden... brrrr :-)


    Danke.


    Gruss


    Andreas