Speicherplatz Option: nicht herunterladen - schon realisiert

  • Hallo


    ich habe seit 2 Tagen TB 1.5.0.9 in Benutzung und bin sehr zufrieden.
    Trotzdem habe ich ein kleines Problem.


    Ich würde gerne die Mailgröße in der Speicherplatz Option: Mail nicht herunterladen wenn größer als xx KB auf 0 KB stellen.
    Es werden aber leider alle Werte kleiner als 1 auf 50 zurückgesetzt.


    Gibt es einen Trick, hier den Wert 0 zu erzwingen.
    Ich bin von Pegasus her gewohnt, selektives herunterladen zu benutzen.
    Das könnte man simulieren, wenn der Wert 0 akzeptiert würde und man nur Kopfzeilen herunterladen ausgewählt hat.


    Sollte der Wert Null nicht möglich sein, dann wünschte ich mir vom Entwicklerteam, dass die Prüfung auf Null eliminiert wird oder alternativ auf kleiner Null geprüft wird, wenn falsche Werte ausgeschlossen werden sollen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Windows 10 64 Bit -Havy Mozilla user - Digitization of Super 8 movies. Homepage http://wkurz.com

    2 Mal editiert, zuletzt von hannibalstgt ()

  • Hallo und willkommen im Forum hannibalstgt,


    nachdem Deinem ersten Wunsch http://www.thunderbird-mail.de…=124666&highlight=#124666 bereits entsprochen wurde und Du nun auch weißt, dass hier keine Entwickler lesen, kommen wir zu Deiner Anfrage.
    Bei POP-Konten (leider sagst Du ja nichts über Deine Voraussetzungen) kannst Du den entsprechenden Haken in Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen setzen ("nur die Kopfzeilen laden", bei IMAP werden grundsätzlich erst Mal nur die Kopfzeilen angezeigt und erst beim Klick darauf die Mail nachgeladen.
    Somit dürfte sich auch Dein zweiter Wunsch durch "bereits realisiert" erfüllt haben :wink:


    EDIT: Beides hättest Du aber bei einem Studium der Dokumentation und Fragen & Antworten (Links gleich oben links auf dieser Seite!) selber lesen können :cry:

  • "rum" schrieb:


    Somit dürfte sich auch Dein zweiter Wunsch durch "bereits realisiert" erfüllt haben :wink: ..


    Nochmals vielen Dank.


    Es wird bestimmt :D


    Ich hatte schon eine Suche gestartet, habe aber möglicherweise die falschen Suchworte verwendet.
    Mir war nicht ganz klar, dass "Nur Kopfzeilen herunterladen" bei POP Konten meinen Wunsch voll mit einschliesst.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Windows 10 64 Bit -Havy Mozilla user - Digitization of Super 8 movies. Homepage http://wkurz.com

  • Suchen ist gut, Dokumentation studieren ist besser. Zumindest hilft das, die Terminologie richtiger zu haben und somit die Suche effktiv einsetzen zu können.