(wurde gelöst) Beim Antworten nur markierten Text senden

  • (wurde gelöst)


    hallo, zuerst mal, ich bin neuling.
    vor kurzem habe ich thunderbird installiert und bin bisher sehr zufrieden, hatte vorher eudora und arbeite mich sozusagen in thunderbird ein.


    hier meine frage:
    bei eudora konnte ich, wenn ich eine mail beantwortet habe, den gesendeten text markieren und auf antworten geklickt.
    beim schreiben und versenden der nachricht wurde dann nur der markierte text der urspünglichen nachricht in die neue nachricht auf genommen und nicht der gesamte inhalt der mail.


    kann man irgenwie einstellen, dass thunderbird nur den markierten text anhängt?
    ich hoffe diese frage wurde noch nicht gestellt, schließlich wollen wir hier nichts zumüllen.:)
    hab gesucht aber im forum nichts gefunden.


    danke schon mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von kwisatz ()

  • Hallo und willkommen im Forum kwisatz,


    Du kannst unter Konten-Einstellungen bearbeiten/Verfassen & Adressieren einstellen, ob bei einer Antwort der Text übernommen werden soll, oder ob er zur Auswahl markiert wird.
    Vielleicht hilft das

  • danke für den tipp, aber leider funzt das nicht.
    ich habs mit "zitierten Text übernehmen" versucht, aber das nimmt der auch nciht.


    gibts noch eine andere lösung?

  • toll. fantastisch. einwandtfrei. ich bin begeistert.
    Vielen Dank!
    funktioniert als obs dafür gemacht wäre :)

  • Schön, freut mich. Auch wenn mein Tipp leider nicht geholfen hatte
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab