Wo sind meine gelöschten Nachrichten?? [erledigt]

  • Hallo. Habe versehentlich einen Fehler begannen.
    Wenn man Posteingang rechts klickt, kann man unter Eigenschaften um Speicherplatz zu sparen Mails löschen.
    Ich Dummkopf habe das versehentlich gemacht und weiß nicht wo die Nachrichten jetzt gelandet sind. Im Papierkorb sind sie nicht.
    Bitte helft mir...

  • Hallo namibes,


    ich hoffe, Du hast den Ordner nicht komprimiert?
    Dann geh erst mal in den Profilordner und mache eine Sicherheitskopie davon.
    Und dann geh mal auf die Seite von Toolman, der hat da ein Tool zum wieder herstellen.
    http://www.agsm.de/thunderbird/
    EDIT: Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • hallo rum.
    habe leider bei toolman kein passendes tool gefunden.
    eine andere frage, meine nachrichten befinden sich noch auf dem server von gmx. wie kann ich sie wieder auf mein thunderbird laden? wenn ich mails abrufen will kommt die meldung dass keine neue nachrichten da sind, sie sind aber noch auf dem server.
    vielen dank

  • ok, das macht die Sache leichter!
    (Ich Trottel hätte ja mal Fragen können...)


    Vermutlich hast Du also POP Konten. Geh nochmal in den Profilordner und mache
    1. eine Kopie von der inbox (ohne Endung) Datei des Kontos im Unterordner mail
    2. lösche dort die Datei popstate.dat
    Die merkt sich nämlich, welche Mails geladen bereits wurden.
    Beim nächsten Start von TB und Abrufen des Kontos werden dann allerdings alle Mails die auf dem Server sind neu geladen.

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab