Ideale? Extension für das Adressbuch

  • Beim Suchen nach der Erweiterung, die in einem anderen Thema diskutiert wurde, habe ich die Homepage von "Kaosmos" entdeckt http://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html


    Dort sind ziemlich viele mehr oder weniger nützliche Erweiterungen zum Download erhältlich.


    Ene davon ist mir besonders aufgefallen, da sie sehr häufige Fragen zum Adressbuch offenbar lösen kann:


    unter anderem:
    - fügt dem Kontextmenu Punkte hinzu, um schnell Adressbuchdaten hinzuzufügen
    - ermöglicht den Import und Export einzelner Adressen oder ganzer Listen
    - ermöglicht den Import und Export in vCard und in das *.vcf-Format
    - fügt einen neuen Reiter mit dem Geburtstagsdatum und dem Frauenname ein
    - gibt die Möglichkeit, die 4 Labels im 3. Reiter in der Konaktkarte zu editieren


    Ich kann mir vorstellen, das es sinnvoll wäre, diese Erweiterung mal ein bisschen zu testen. Leider ist sie offenbar nur in Englisch erhältlich.


    Es hat noch viele weitere Extensions, denen ich bisher noch nie begegnet bin, zB eine Möglichkeit, die Ausdrucke den eigenen Wünschen anzupassen, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Arran ()

  • Zitat

    Ich kann mir vorstellen, das es sinnvoll wäre, diese Erweiterung mal ein bisschen zu testen. Leider ist sie offenbar nur in Englisch erhältlich.


    Meinst Du diese?: http://nic-nac-project.de/~kaosmos/morecols-en.html


    Ist auch in deutsch.

    Zitat

    The extension has the italian, english, german (thank to Philipp Thomann), french (thanks to F. de Montlivault) locales.


    Gruß Manni