Alias problem

  • Hallo


    ich habe eine zweite idendität angelegt unter meiner emailadresse. aber von ich von da aus eien Mail versendne will kommt.
    "Flehler beim senden der nachricht. Mailserver antwortet: 5.7.0 Sender adres does not belong to logged in user. bitte überprüfen sie ob ihre email adresse in den einstellungen stimmt."


    was könnte ich falsch gemacht haben.

  • Hallo und willkommen im Forum ahnungslose,


    die Alias Adresse muss natürlich auch bei Deinem Provider existieren, speziell auch der Postausgangsserver damit zusammenpassen. Sonst könntest Du ja Mails unter irgendeinem Namen schicken.

  • das problem ist das ich durc einen veren eine andere email addresse brauche. und die lautet halt vorname.nachname@verein.de.
    die mails die ich ande mail bekomme werden automatisch an meine andere email adresse weiter geleitet, aber ich muss über die vereinsemailadresse meien mais versenden?
    wie kann ich das machen?

  • Zitat von "ahnungslose"

    ich muss über die vereinsemailadresse meien mais versenden?
    wie kann ich das machen?

    das geht so nicht und das ist ja auch gut so, denn sonst könnte ja jeder im Namen des Vereins Mails verschicken (Spammer wären begeistert)
    Entweder der Verein richtet Dir eine Mailadresse ein und gibt Dir auch die Zugangsdaten, oder Du schickst denen die Mails zum Weiterleiten oder Du schreibst unter Deinem Namen.
    Und sei mir nicht böse, aber wenn Du Mails für den Verein versendest, lies erst noch mal drüber, Deine Postings sind schwer lesbar weil Buchstaben fehlen und alles klein geschrieben ist :roll:

  • das prplemm loesst du durc en gondo inde Nahmme vo de Vein. mit deine vohnahmme.nacknahmme (at)hereihn.de

  • Nu macht euch mal nicht über ne defekte Tastatur lustig. Nicht jeder kann sich gleich eine neue kaufen. :wink: