SMTP zuordnen bei Mozilla 1.7 klappt nicht!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe schon seit einiger Zeit Mozilla 1.7 als Browser und wollte heute nun auch das Mail-Programm einrichten. Soweit hat alles funktioniert, der Empfang diverser Mail-Konten klappt einwandfrei. Nur das Senden klappt nicht. Auf der entsprechenden Hilfe-Seite hier (übrigens super gemacht!) habe ich nun herausgefunden, dass ich die SMTP-Server den Konten zuordnen muss. Nur leider funktioniert das bei mir nicht so, wie auf der Hilfe-Seite beschrieben. Wenn ich in die Konten-Einstellungen gehe, auf ein beliebiges Mail-Konto klicke, fehlt bei mir das Menü, mit dem ich den entsprechenden Server zuordnen kann.


    Weiß zufällig jemand, wo sich das entsprechende Auswahlmenü in meiner Mozilla-Version befindet?


    Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ja man vergisst, dass nicht nur die Untermenüs der Konten, sondern auch das Konto selbst eine Anzeige hat.
    Extras, Konten, links auf das Konto klicken (da wo das +-Zeichen zu sehen ist.).
    Jetzt schaue in das rechte Fenster und dort steht ganz unten "Postausgangsserver (SMTP)" mit einem Auswahlpfeil.
    Dort muss der vorher erstelle Postausgangsserver erscheinen.


    Klappt es jetzt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen mrb!


    Zitat

    Jetzt schaue in das rechte Fenster und dort steht ganz unten "Postausgangsserver (SMTP)" mit einem Auswahlpfeil.


    Da liegt das Problem, denn genau DEN Auswahlpfeil habe ich nicht! *seufz*


    Ich hab mir jetzt erstmal so geholfen, indem ich mir TB installiert habe, was auch einwandfrei funktioniert. Allerdings wär's schon schön, wenn ich für Surfen und Mailen das gleiche Programm nutzen könnte.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Du hattest aber schon einen oder mehrere Ausgangsserver eingerichtet?
    Hast du das normale Theme?
    Zum Surfen braucht man einen Browser zum Mailen ein Mailprogramm.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Du hattest aber schon einen oder mehrere Ausgangsserver eingerichtet?


    Yep! Nur zuweisen konnte ich sie eben nicht.


    Zitat

    Hast du das normale Theme?


    Wenn Du mir verrätst, was das ist? :wink:


    Zitat

    Zum Surfen braucht man einen Browser zum Mailen ein Mailprogramm.Gruß


    Schon klar, ich meinte damit, dass das Mail-Programm bereits integriert ist und ich kein seperates Programm installieren muß usw.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • ähm, keine Ahnung, was Du da für ein Theme hast, aber versuche mal folgendes: starte doch mal TB im Safe-Mode, da werden Themes und Erweiterungen nicht geladen
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extension)
    denn das Erscheinungsbild entspricht nicht dem Standard TB 1.5.0x

  • rum :
    Wenn ich es richtig sehe, geht es bei Claudia gar nicht um TB.

    Zitat von "Little-Lucy"

    Ich habe schon seit einiger Zeit Mozilla 1.7 als Browser und wollte heute nun auch das Mail-Programm einrichten.


    Zitat

    Mozilla 1.7.13
    Ein topmoderner Web-Browser, ein fortschrittliches E-Mail Programm und Newsreader, ein IRC Programm und ein wunderbar einfach zu handhabender HTML Editor -- Alles was Sie für den Zugang zum Internet benötigen, liefert Ihnen Mozilla in einem einzigen Programmpaket.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    rum :
    Wenn ich es richtig sehe, geht es bei Claudia gar nicht um TB.


    Yepp, so isses! Ich möchte das Mailprogramm nutzen, welches beim Browser quasi schon dabei ist (ganz unten links mit dem Briefsymbol zu öffnen, wenn ich Mozilla auf hab).


    Puh, ist das schwierig zu erklären, wenn man es nicht zeigen kann. :?


    Liebe Grüße
    Claudia

  • oh Mensch.... :oops:
    ich hatte es gerade in der Forenübersicht entdeckt

    Zitat

    SMTP zuordnen bei Mozilla 1.7 klappt nicht!


    ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :roll: