Wunsch an zukünftige Version

  • Leider fehlt mir das technische Know-How, um selbst aktiv zu werden, aber vielleicht kann einer von Euch diese Anregung umsetzen.


    Wenn ich viele Mails bekomme, rutschen - z.T. auch wichtige Mails - manchmal nach unten und ich vergesse, darauf zu antworten, auch wenn ich sie schön markiert habe.


    Wäre es nicht möglich, eine Mail so zu markieren, dass sie immer oben als erstes (bzw. bei anderer Einstellung unten) zu sehen bleibt, auch wenn sie älteren Datums ist. Ich fände das außerordentlich praktisch!


    Im übrigen herzlichen Dank an alle Entwickler. Das Programm ist einfach sehr angenehm zu nutzen.


    Gruß


    Marc

  • Hallo und willkommen im Forum Marc Albrecht,


    das kannst Du mit einem virtuellen Ordner erreichen. Richte einen solchen als Unterordner vom Lokalen Ordner ein und hake alle in Frage kommenden Ordner an und gib bei den Bedingungen ein:


    Status ist nicht gelesen



    Guck auch mal hier http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/ unter Allgemeines Arbeiten/virtuelle Ordner
    und wenn Du dabei bist: die Dokumentation und die Fragen & ANtworten erreichst Du mit dem Link links oben!

  • Hi Marc,


    auch ich heiße dich willkommen.


    > Im übrigen herzlichen Dank an alle Entwickler. Das Programm ist einfach sehr angenehm zu nutzen.


    Das lesen wir gern. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass hier einer der Entwickler mitliest. Wir sind hier "nur" ein reines Anwenderforum für deutschsprachige User.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ich hätte da auch noch einen Wunsch an die Entwickler :-)


    und zwar:
    die Funtion, bzw. eine Erweiterung zu Mails "später senden" gibt es ja schon.


    Praktisch fände ich jetzt nur noch den Zusatz, mit dem man Mails unter Angabe des Sendedatum zu einem späteren Zeitpunkt versenden könnte. Also: Mail schreiben, Sendedatum angeben und schließen. Bei Programmstart des angegebenen Tages wird die Mail versendet.


    Bei irgendeinem anderen Programm, ich glaube es war netscape, hat es das mal gegeben bzw. gibt es das noch immer.