1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb (gelöst)

  • Claudia31
  • 16. Januar 2007 um 00:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Claudia31
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 00:57
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit heute Thunderbird 1.5 und nutze das Programm mit Imap. Wenn ich E-Mais lösche, verschwinden sie sofort und landen nicht im Papierkorb. Alle erdenklichen Einstellungen (z.B. "Keine Nachrichten" nicht anklicken usw.) und alles, was hierzu im Forum zu finden ist, habe ich schon ausprobiert. Nix hilft ... Gibt es noch weiter Ideen?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia31 (16. Januar 2007 um 20:59)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2007 um 08:48
    • #2

    Hallo Claudia31, willkommen im Forum !

    Unter Konten-Einstellungen bearbeiten/Server-Einstellungen kannst Du angeben, was beim Löschen von Nachrichten getan werden soll.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Claudia31
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 10:10
    • #3

    Hallo Rum,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits eingestellt, dass die Mails in den Papierkorb geschoben und von dort nicht selbstständig gelöscht werden sollen. Leider hilft das nichts, sie sind weg ... Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Danke!

    Claudia

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Januar 2007 um 11:36
    • #4

    Hallo Claudia,
    es gibt da aber jeweils 2 Aktivierungspunkte.
    In vielen Fällen klappt mit IMAP nur der untere, nämlich "Andere Ordner".
    So ist es zumindest bei mir. Manchmal werden außerdem in TB 2 Papierkörbe angezeigt, die unterschiedlich benannt sind. Dort muss man den richtigen herausfinden.
    Außerdem unter den Servereinstellungen überprüfen, ob dort "in den Papierkorb verschieben" angehakt ist.
    Klappt alles nicht, würde ich die Mails in den lokalen Papierkorb leiten lassen (immer die untere Option).
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2007 um 11:42
    • #5

    Hallo Claudia,

    eine Idee? ...nicht konkret.
    Kann es denn sein, dass auf Deinem Server die Mails im Papierkorb sofort gelöscht werden? Sieh mal dort in die Einstellungen, denn dann würde ja beim Verschieben in den Papierkorb durch den Ordnerabgleich (bei IMAP) auch das Löschen in TB sofort ausgeführt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Claudia31
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 21:00
    • #6

    Leider hat alles nicht geklappt. Ich habe aber festgestellt, dass die Nachrichten bleiben, wenn ich sie mit der Maus in den Papierkorb ziehe.

    Danke für eure Mühe!

    Claudia

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Januar 2007 um 21:43
    • #7

    Könntest du uns mal deinen Mailprovider nennen?
    Und du hattest auch aller Ordner abonniert, d.h. bei allen Ordnern ein Häkchen gesetzt?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (17. Januar 2007 um 13:48)

  • Claudia31
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 17. Januar 2007 um 09:41
    • #8

    Guten Morgen,

    ich bin bei AOL. Auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt wahrscheinlich fürchterlich mit den Augen rollen wirst :? : Was meinst du mit "alle Ordner abonniert"? Bei den Servereinstellungen kann ich nichts finden. So kompliziert kann das doch alles nicht sein ...

    Danke und viele Grüße

    Claudia

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Januar 2007 um 11:15
    • #9

    *torkelnd, nachdem meine Augen langsam wieder zum Stillstand gekommen sind*
    Klick mal in der linken Kontenübersicht aud den Kontennamen, dann kommt im rechten Fenster die Übersicht ... IMAP-Ordner abonnieren (auch über Datei/abonnieren)
    Da kannst du jeden Ordner der auf dem Server existent ist zum Abrufen angeben (so der Provider es zulässt)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Claudia31
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 17. Januar 2007 um 22:24
    • #10

    OK, geschnallt. Alle Häkchen dran und noch mal aktualisiert. Und jetzt?

    Danke für eure Geduld.

    Claudia

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™