1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails nur noch in thunderbird, nicht mehr in arcor

  • emanuelhill
  • 16. Januar 2007 um 10:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emanuelhill
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 10:00
    • #1

    hallo!

    ich habe folgendes problem:
    mein emailanbieter ist arcor. zusätzlich benutze ich nun thunderbird, um meine emails zu organisieren. jetzt habe ich das problem, dass neue emails nur noch in thunderbird zu finden sind, nicht mehr bei arcor. kann mir jemand sagen, wie es funktioniert, dass ich die email bei arcor und bei thunderbird habe. und wie ich die emails, die nun aus arcor schon verschwunden sind, wieder zurückbringen kann.

    vielen dank für eure hilfe im voraus!

    gruß emanuel

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. Januar 2007 um 11:09
    • #2

    Ich nehme mir hiermit vor, nie wieder auf eine Frage zu antworten, die ausschließlich klein geschrieben ist! Will mir ja schließlich keinen Augenschaden holen.


    Hi Emanuel,

    und willkommen im Forum.
    Das "Problem", welches du hast, ist eines der beliebtesten bei neuen Usern, die sich die Dokumentation und das Menuesystem des eigenen Thunderbird nie durchgelesen haben. (Musste mal gesagt werden ... .)

    Es ist eine standardmäßige Grundeinstellung (aller mir bekannter Mailprogramme!) beim Abholen der Mails von einem pop-Server, dass nach dem Download der Mails diese auf dem Mailserver als gelöscht gekennzeichnet und beim Beenden des Programmes auch wirklich gelöscht werden.

    Du kannst dieses gewollte Verhalten mit einem einzigen Haken in den Konteneinstellungen (für jedes Konto einzeln) verhindern. Die Nachrichten werden dann also nicht vom Server gelöscht.

    Also Extras > Konten ...


    Für das "Wiederhochbringen" gibt es eine Erweiterung. Ich kenne sie nicht und will sie auch nicht kennen (weil: siehe oben). Mit Hilfe der Suchfunktion findest du sie aber schnell.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • emanuelhill
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 11:16
    • #3

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde diese "Wiederhochbringen-Funktion" suchen.
    Man beachte bitte den gekonnten Umgang mit alternierenden Groß- und Kleinbuchstaben im eben geschriebenen Text ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Januar 2007 um 11:30
    • #4

    Hallo,
    Arcor bietet doch standardmäßig IMAP an. Erstelle also ein IMAP-Konto, abonniere die Ordner und ziehe die gewünschten Mails in den gewünschten IMAP-Ordner und schon sind sie wieder auf dem Server.
    Dafür braucht man keine Erweiterung, das ist Standard im IMAP-Protokoll.
    Gruß

  • emanuelhill
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 11:53
    • #5

    Noch besser! Vielen Dank!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. Januar 2007 um 12:16
    • #6

    Ja, ich bin davon ausgegangen, dass der Benutzer eines Maildienstes die Möglichkeiten seines Providers kennt ... .

    Wenn imap angeboten wird, sollte man auch imap nutzen.

    Hinweis:
    Das imap-Konto zusätzlich zum pop-Konto einrichten und zum Laufen bringen. Dann das Abholen der Mails im pop-Konto deaktivieren (sind mehrere Haken ...). Und dann die Mails mit der Maus in den richtigen Ordner auf dem Server schubsen.
    Das alte pop-Konto kann, muss aber nicht entfernt werden.

    > Man beachte bitte den gekonnten Umgang mit alternierenden Groß- und Kleinbuchstaben im eben geschriebenen Text

    Wohlwollend zur Kenntnis genommen :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • emanuelhill
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 13:11
    • #7

    Danke, danke, aber wieso immer so polemisch?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™