Fehlermeldung 5.7.7. Transaction failed...

  • Hallo,


    bräuchte mal Hilfe. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich eine Mail mit Anhang versenden möchte.
    Der Anhang is nicht groß, nur 32 kb, und die Fehlermedung lautet:


    "5.7.7. Transaction failed line too long in mail body"


    Bitte um Hilfe.


    Danke und viele Grüße


    mikcor

  • Hallo;


    Zitat


    ...line too long in mail body


    Dieser Teil läßt vermuten, das der Name der Mail zu lang ist oder aber der Pfad in dem die Datei liegt.
    Schau mal, ob die Meldung auch kommt, wenn Du die Datei direkt von C: verschicken möchtest.


    Gruß

  • Hi,


    ich kenne diesen Fehler leider auch nicht.
    Mich würde interessieren, wer diesen Fehler meldet (der smtp oder Thunderbird). Du hast die Quelle leider nicht angegeben.
    Passiert das nur bei einem Provider oder auch bei einem weiteren (was sinngemäß auf die obige Frage hinausläuft).
    Ansonsten fallen mir auch nur (wie schreib man das?) des Crabben (?) Hinweise ein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Keine Ahnung wer den Fehler sendet. Es geht ein Fenster auf wo Warnung rechts oben steht.


    Also ich schreibe die Fehlermeldung nochmal wortwörtlich:


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.7 Tranactions failed: line too long in mail body. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.


    Danke und viele Grüße


    mikcor

  • > Keine Ahnung wer den Fehler sendet.
    aber:
    > Der Mail-Server antwortete: 5.7.7 Tranactions failed: line too long in mail body.


    Damit ist doch die (meine) Frage beantwortet.


    Wenn wir jetzt noch den Provider wüssten ... .


    Aber eine Lösung für dein Problem fällt mir immer noch nicht ein. Lass uns noch etwas nachdenken.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    ich habe "Transactions failed: line too long in mail body" mal in google eingegeben und da gibts ne Menge Erklärungen.