Kopiere Nachricht in Sent ...

• Hallo,

leider habe ich noch eine Frage: Wenn ich eine Mail verschicke, klappt das zwar, das Mailfenster schließt dann aber nicht sondern zeigt andauernd die Meldung "Kopiere Nachricht in Sent ..." Im Ordner Sent Items ist die Mail längst angezeigt und sie ist dann auch schon längst angekommen.

Gruß und vielen Dank!

Claudia

• Besser, du bleibst in deinem Thread und entferne [ gelöst] wieder.

Das Verhalten passiert immer dann, wenn TB den richtigen Ordner nicht findet.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Sorry, das verstehe ich nicht. In dem einen Thread ging es um meine gelöschten E-Mails, hierbei geht es um gesendete Mails. Das sind zwei verschiedene Probleme ...

• Nein, nicht unbedingt, denn das Grundproblem ist dasselbe, nur die Ordner sind verschieden.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Danke für deine Antworten. Nur jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Wie kann ich das Problem nun lösen? Und was hat mein Ordner "Sent Items" mit dem Ordner "Papierkorb" zu tun?

• Hallo,
    Du hast unter Extras, Konten, die Option "in den Papierkorb verschieben".
    Unter Kopien & Ordner dagegen beim Senden von Mails in einen beliebigen Ordner zu leiten.
    Das hast du aber schon gemacht oder?
    Gruß

• Hallo und guten Morgen,

leider verrätst Du uns ja trotz mehrfacher Anfragen Deinen Provider nicht.
    Wenn Du unter Konteneinstellungen/Kopien & Ordner die Ablage so eingestellt hast, dass sie in einem Ordner auf dem Server erfolgt, gibt es bei vielen Providern Probleme.
    Oft ist die einzige Abhilfe ein Versenden an sich selbst Mittels BCC oder eine Ablage im lokalen Gesendet-Ordner.
    Du kannst auch mal auf Ordner abonnieren gehen und dort zum Einen nachsehen, wie der Gesendet Ordner auf dem Server intern heißt und ihn dann auch gleich abonnieren und dann in den Einstellungen angeben: "Anderer Ordner in" und dort den Ordner explizit auswählen. Oft hilft das.
    Aber lies auch mal hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=106146#106146