1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopiere Nachricht in Sent ...

  • Claudia31
  • 16. Januar 2007 um 20:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Claudia31
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 20:58
    • #1

    Hallo,

    leider habe ich noch eine Frage: Wenn ich eine Mail verschicke, klappt das zwar, das Mailfenster schließt dann aber nicht sondern zeigt andauernd die Meldung "Kopiere Nachricht in Sent ..." Im Ordner Sent Items ist die Mail längst angezeigt und sie ist dann auch schon längst angekommen.

    Gruß und vielen Dank!

    Claudia

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Januar 2007 um 21:46
    • #2

    Besser, du bleibst in deinem Thread und entferne [ gelöst] wieder.

    Das Verhalten passiert immer dann, wenn TB den richtigen Ordner nicht findet.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (16. Januar 2007 um 22:31)

  • Claudia31
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 21:48
    • #3

    Sorry, das verstehe ich nicht. In dem einen Thread ging es um meine gelöschten E-Mails, hierbei geht es um gesendete Mails. Das sind zwei verschiedene Probleme ...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Januar 2007 um 22:30
    • #4

    Nein, nicht unbedingt, denn das Grundproblem ist dasselbe, nur die Ordner sind verschieden.
    Gruß

  • Claudia31
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 23:05
    • #5

    Danke für deine Antworten. Nur jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Wie kann ich das Problem nun lösen? Und was hat mein Ordner "Sent Items" mit dem Ordner "Papierkorb" zu tun?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2007 um 00:07
    • #6

    Hallo,
    Du hast unter Extras, Konten, die Option "in den Papierkorb verschieben".
    Unter Kopien & Ordner dagegen beim Senden von Mails in einen beliebigen Ordner zu leiten.
    Das hast du aber schon gemacht oder?
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Januar 2007 um 08:14
    • #7

    Hallo und guten Morgen,

    leider verrätst Du uns ja trotz mehrfacher Anfragen Deinen Provider nicht.
    Wenn Du unter Konteneinstellungen/Kopien & Ordner die Ablage so eingestellt hast, dass sie in einem Ordner auf dem Server erfolgt, gibt es bei vielen Providern Probleme.
    Oft ist die einzige Abhilfe ein Versenden an sich selbst Mittels BCC oder eine Ablage im lokalen Gesendet-Ordner.
    Du kannst auch mal auf Ordner abonnieren gehen und dort zum Einen nachsehen, wie der Gesendet Ordner auf dem Server intern heißt und ihn dann auch gleich abonnieren und dann in den Einstellungen angeben: "Anderer Ordner in" und dort den Ordner explizit auswählen. Oft hilft das.
    Aber lies auch mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=106146#106146

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™