Eigenen Standard für Seitenfarben und Hintergrund definieren

  • Ich möchte für das Erstellen einer neuen Nachricht in Thunderbird meine eigenen Layout-Einstellungen definieren (Hintergrundbild, Seitenfarbe, Schriftart und -größe). Hierfür sind die Möglichkeiten unter Extras - Einstellungen - Verfassen recht dürftig. Deshalb habe ich mir eine Vorlage erstellt, mit der ich mein Layout-definiere.


    Allerdings ist es etwas umständlich, für neue Mails erst in den Vorlagen-Ordner zu gehen. Auch verwenden externe Programme für den Mail-Versand nicht eine Vorlage, sondern das Standard-Layout.


    Wenn ich nun einmal eine Vorlage öffne und diese dann wieder schließe, scheint sich Thunderbird die Einstellungen für Seitenfarben und Hintergrund zu merken. Wähle ich anschließend die Funktion "Neue Nachricht verfassen", ist der Hintergrund so eingestellt, wie es in der Vorlage der Fall war.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Standard Hintergrund-Einstellung (HTML Body-Tag) für neue Mails zu definieren, dass sie sofort nach dem Starten von Thunderbird auch verwendet werden?

  • Hallo
    ich habe das gleiche "Problem". Wie kann ich thunderbird mitteilen, meine vorlage als standard zu nehmen?


    vielen dank im voraus

  • Vielen dank für den hinweis.
    leider bin ich mit diesem link nicht zurechtgekommen.


    gibt es noch eine hilfe für "doofe"


    grüße

  • hat vielleicht irgendjeamand eine idee, wie man eine selbst
    erstellte vorlage als standard definiert?


    vielen dank im voraus..