AOL PROBLEME BEIM SENDEN (gelöst)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein MacBook und habe Thunderbird installiert!


    Senden und empfangen geht in meiner Hauptwohnung einwandfrei => nun habe ich im Büro (AOL) und dabei kann ich alles empfangen usw. aber leider funktioniert hier mit den selben Einstellungen das Senden nicht!


    An anderen W-LAN Zugängen funktioniert das alles ... nur bei mir im Büro nicht!


    Es hängt eine Fritz-Box dran ... weiß nicht woran es liegen kann!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von wayne88 ()

  • Hallo wayne88, willkommen im Forum !


    Also entweder eine der Einstellungen für den SMTP-Server (Postausgang) stimmt doch nicht, oder eine Firewall behindert den Versand, oder....


    Mist, jetzt ist mir meine Glaskugel kaputtgegangen.
    Vielleciht kannst Du uns noch ein paar Infos geben? Firewall? Virenscanner? Portsperre in der Fritzbox?
    Welchen Port für das Versenden? AOL hat imho 587
    Fehlermeldungen?
    Was geschieht genau nach dem absenden?

  • Hallo,


    ich hatte Port 25 => ging halt immer! Nur im Büro nicht! Jetzt bin ich im Büro und habe den Port auf 587 geändert und es geht !!! WAHNSINN!!!


    Muss ich den Port jetzt immer vorher umstellen oder wie geht das? Vielen Dank

  • in Konteneinstellungen bearbeiten und dort in der linken Spalte ganz unten kann man die Postausgangsserver einstellen!


    Freut mich, dass es jetzt geht.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Hallo,


    mach ich gleich!
    Aber man kann doch nicht mehrere Ports gleichzeitig einstellen! Und ich nehme mal stark an, das es jetzt zwar im Büro mit dem Port 587 funktioniert - aber nun zu Hause (ursprüngl. 25) nicht mehr! Muss ich also vorher immer "switchen"?!


    DANKE