Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen

• Hallo,
    als Neuer muss ich erst Erfahrungen mit einem Forum sammeln. Auch ich erhalte neuerdings diese Meldung: "Das RETR Kommando ist fehlgeschlagen - Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Can't open the message file - it's gone!" Nach einigen Sekunden Warten erhalte ich vom Server dann doch die Eingänge. Verwirrend für mich ist dabei, dass alle Mails, die an meine unterschiedlichen Accounts errichtet sind bei allen Konten auflaufen, auch wenn sie auf das jeweilige Konto gar nicht adressiert sind.
    Dieses Problem besteht aber erst, seit dem ich bei Arcor drei weitere Mailadressen eingerichtet habe.

TB 24.01
    Win 7 Home
    POP3 bei Arcor

Weil mich diese Unregelmäßigkeit nervt suche ich hier eine Antwort.
    Passion

• Hallo,

Verwirrend für mich ist dabei, dass alle Mails, die an meine unterschiedlichen Accounts errichtet sind bei allen Konten auflaufen, auch wenn sie auf das jeweilige Konto gar nicht adressiert sind.
    Dieses Problem besteht aber erst, seit dem ich bei Arcor drei weitere Mailadressen eingerichtet habe.

Dieses Problem tritt auf, wenn man für sog. Aliasadressen, die über nur ein einziges Konto laufen, jeweils ein eigenes Konto macht, wie das in Windows Live Mail oder Outlook Express der Fall ist.
    Das Ergebnis ist aber in allen Fällen dasselbe, da es sich ja nur um ein Konto handelt, bekommen die anderen gleichen Konten ebenfalls die Mail. Man erkennt die Aliase daran, dass sie den gleichen Benutzernamen und i.R. auch das gleiche Kennwort haben.
    Also entferne die besagten Konten bis auf das Hauptkonto wieder und füge die Aliase als "Weitere Identitäten" in den Konteneinstellungen hinzu.
    Das hilft dir aber nur zum Versenden von Mails über diese Adressen.
    Beim Abrufen solltest du über Filter die Mails automatisch in die richtigen entspr. benannten Ordner verschieben(!) lassen.
    Filter erstellen und verwenden

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo und vielen Dank an das Team.
    Mit Eurer Anleitung habe ich die Probleme zu meiner vollen Zufriedenheit lösen können. :)
    Gruß Passion

• Ich würde dieses Scheissprogramm Thunderbird nie mehr nutzen. In der 60 Version immer noch diese Bugs. Das ist schon Weltrekord an Dummheit der Programmierer.

• graba

Closed the thread.