1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Computertausch - Konto temporär benutzen

  • Friedel12
  • 19. Januar 2007 um 18:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Friedel12
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 19. Januar 2007 um 18:00
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir einiges im Forum durchgelesen, bin mir aber unsicher, wie ich es machen soll.

    Situation:

    Ich bin im Moment im Ausland und habe in D einen neuen Rechner bestellt. Diesen soll zunächst eine Mitarbeiterin benutzen (die mit TB arbeitet). Wenn ich wieder in D bin, bekomme ich den neuen Rechner und sie meinen alten (bitte nun keine Kommentare dazu ;-)

    Wie machen wir das am ungeschicktesten? Auf den neuen Rechner TB mit ihrem Profil installieren und anschließend, wenn ich den Rechner erhalte, TB deinstallieren und für mich neu installieren (natürlich werden die Profildaten vorher kopiert)? Das gleiche Procedere mit meinem alten Rechner: Meine Installation deinstallieren und ihr Profil neu installieren?

    Und was ich aus den von mir gelesenen Postings nicht so richtig verstanden habe: Muss man die Konteneinstellungen für eine Neuinstallation extra sichern oder sind diese automatisch in den Dateien enthalten, die unter "Dokumente und Einstellungen/.../Thunderbird/..." abgelegt sind (bei PMail ist das beispielsweise so geregelt).

    Danke im voraus für Tipps
    Gruß
    Friedel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Januar 2007 um 18:11
    • #2

    Hallo Friedel,

    die deinstallation kannst Du Dir sparen. Einfach das koplette Verzeichnis ab .../Thunderbird... austauschen, da ist alles von Adressbuch bis Zuordnung der Konten enthalten.
    Der Programmordner ist immer gleich und vollkommen unabhängig vom (Daten)-Profilordner.
    Das ist ja das praktische an diesem Konzept

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Friedel12
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 19. Januar 2007 um 18:28
    • #3

    Danke für den Rat.

    Wofür gibt es dann die Erweiterung AccountEx (habe den Link endlich wieder gefunden, daher war ich ursprünglich nicht so spezifisch)? Denn ich dachte eigentlich, dass es so sein sollte wie du schreibst, aber dann las ich von dieser Erweiterung. Die wäre dann doch eigentlich unnütz, oder?
    http://www.erweiterungen.de/detail/AccountEx/

    Gruß
    Friedel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Januar 2007 um 18:42
    • #4

    na ja, wenn ich z.B. zu meinen 14 Konten ein weiteres hinzufügen möchte, das ich auf einem anderen Rechner wiederum zusammen mit 5 weiteren Konten betreibe.
    Wenn ich dann die Profile nehmen wollte....

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™