1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Nachrichten im Papierkorb

  • expos
  • 20. Januar 2007 um 17:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • expos
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jan. 2007
    • 20. Januar 2007 um 17:25
    • #1

    Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem, nicht wirklich dramatisch, aber doch nervig:
    Neue Mails erscheinen entweder im Posteingang oder im Papierkorb...
    Dies ist unabhängig vom Absender, ärgerlich sind da nicht die Newsletter die direkt in den Papierkorb wandern, sondern eher die wichtigen Mails die man erst nach Tagen findet, wenn man mal wieder in den Papierkorb schaut.
    Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich nicht gefunden...
    Zu meiner Konfiguration:
    Thunderbird 1.5.0.5 mit Win XP SP2
    Virenscanner avast!, der TB Profilordner ist ausgenommen.
    Mailkonto bei aim, Abruf über IMAP.
    Schaue ich mir mein Postfach über die Web-Oberfläche an, kommen alle neuen Mails im Posteingang an, daher denke ich das Problem liegt bei TB.

    Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte,

    schönes Wochenende
    expos

  • freakfoto
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    2. Jan. 2007
    • 20. Januar 2007 um 17:36
    • #2

    Hallo,
    das liegt wohl an den Junkfiltereinstellungen (im Menü unter Extras). Dort kann man einstellen, was mit den Nachrichten passiert, die von Thunderbird als Junk "erkannt" werden.

  • expos
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jan. 2007
    • 20. Januar 2007 um 17:43
    • #3

    Hallo, hab die Junkmail Einstellungen gerade mal kontrolliert, die Junkmails werden von TB in den Spamordner verschoben. Die Mails, die ich im Papierkorb finde sind auch meistens von TB nicht als Junk markiert, auch hier kann ich wieder keine Regelmäßigkeit feststellen...

    VG expos

  • freakfoto
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    2. Jan. 2007
    • 20. Januar 2007 um 20:22
    • #4

    Dann könnten vielleicht die Konteneinstellungen noch einmal gecheckt werden: Da gibt es unter Lokale Ordner - Speicherplatz die Einstellung, dass bestimmte Mails gelöscht werden können. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses sich auf das Löschen der Mails auf dem Server bezieht oder auf das Löschen der Mails in Thunderbird.
    Das müssten die Experten in diesem Forum beantworten können. Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

  • expos
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jan. 2007
    • 20. Januar 2007 um 23:48
    • #5

    Hab mich auf Freakfotos Rat mal mit den Konteneinstellungen befasst, habe nur den Posteingang zum Offline-lesen ausgewählt und die maximale Anzahl der Serververbindungen hochgesetzt. Ausserdem habe ich mal auf die Version 1.5.0.9 upgedated.
    Werde jetzt erstmal abwarten ob das Problem immer noch auftaucht.

    freakfoto: Vielen Dank für deine Hilfe.

  • expos
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jan. 2007
    • 21. Januar 2007 um 22:17
    • #6

    Habe gerade wieder eine Nachricht von einem Freund in den Papierkorb bekommen, das Problem ist also noch nicht behoben.
    Dieser Freund steht auch in meinem Adressbuch und die Mail wurde richtigerweise von TB nicht als Junk eingestuft.
    Bin offen für alle Ratschläge!

    VG expos

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Januar 2007 um 14:33
    • #7

    Hallo,
    welche Größe hat dein Posteingang (nicht die Anzahl der Mails darin)?

    Zitat

    Mailkonto bei aim, Abruf über IMAP.


    Aktiviere - falls nicht schon geschehen - im Sortierbalken rechts die Option "Größe". Vorher unter Extras, Einstellungen erweitert, Allgemein, Info-Spalten anzeigen lassen.
    Hast du "Expunge" aktiviert? (Kontoeinstellungen).
    Auf der Webseite gibt es keine Spam/Vireneinstellungen?

    Lösche das IMAP-Konto und erstelle es neu, kontrolliere, ob alle Ordner abonniert sind.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™