1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online-Software verhindert Mailversand mit Thunderbird

  • WRDN
  • January 21, 2007 at 4:33 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • WRDN
    Member
    Posts
    7
    Member since
    21. Jan. 2007
    • January 21, 2007 at 4:33 PM
    • #1

    Hallo. :D
    Ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Versand aus Thunderbird heraus. Wir haben hier in Sydney bei einer Freundin meinen Notebook (Win XP) per LAN-Kabel ins Netzwerk eingeloggt, ich kann über den australischen Provider ins Internet, surfen, skypen und auch problemlos E-Mails runterladen, aber wenn ich sie (aus Thunderbird) verschicken will, fragt der Computer mich, ob ich eine Internetverbindung über T-Online herstellen will. Dies Problem ist vorher, bei WLAN-Zugang (den ich hier leider nicht habe), nie aufgetreten.

    Ich kann nichts verschicken. :( :cry:

    T-Online 6.0 ist installiert weil, ich das T-Online-Classic-Modul (ehem. BTX) für mein Onlinebanking brauche. Die Zugangsart in der T-Onlinesoftware ist auf "Router- oder LAN" eingestellt.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    - In den Thunderbirdeinstellungen kontrolliert, dass kein Proxy aktiviert ist.
    - Kontrolliert, dass der richtige SMTP-Server meines Mailproviders (nicht t-online!) eingestellt ist.
    - In Netzwerkverbindungen "T-Online 6.0" gelöscht
    - In der XP-Firewall Thunderbird dezidiert als zulässige Anwendung eingetragen
    - In den Eigenschaften der LAN-Verbindung nicht benötigte Protokolle deaktiviert


    Was kann ich da noch versuchen :?: :?::?::?:

  • Vic~
    Guest
    • January 21, 2007 at 5:35 PM
    • #2

    . . .

    Edited once, last by Vic~ (September 25, 2007 at 9:59 PM).

  • WRDN
    Member
    Posts
    7
    Member since
    21. Jan. 2007
    • January 21, 2007 at 5:47 PM
    • #3

    Unmißverständlich: Ich NUTZE KEINEN T-ONLINE-MAIL-ACCOUNT!
    Daher gehen die Tipps in ~das~ und ~das~ leider daneben.

    Ich will meine Mails über einen web.de-Account senden, dabei greift mir die T-Online-Installation auf meinem Notbock (die ich leider - s.o. - brauche) ins Genick ....

  • Vic~
    Guest
    • January 22, 2007 at 6:13 PM
    • #4

    . . .

    Edited once, last by Vic~ (September 25, 2007 at 9:59 PM).

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • January 22, 2007 at 6:22 PM
    • #5

    Hi WRDN!

    Schau bitte mal unter "Extras >> Einstellungen... >> Allgemein >> Proxy-Einstellungen..." nach. Ich habe dort "Direkte Verbindung zum Internet" gewählt und bekomme keine Rückfragen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • WRDN
    Member
    Posts
    7
    Member since
    21. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 6:49 PM
    • #6

    Hatte ich schon (als erstes) gemacht-

    s.o.:

    Quote from "WRDN"

    Folgendes habe ich schon probiert:

    - In den Thunderbirdeinstellungen kontrolliert, dass kein Proxy aktiviert ist.

  • WRDN
    Member
    Posts
    7
    Member since
    21. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 6:55 PM
    • #7
    Quote from "Vic~"

    Aha - :)
    ..nun web.de ist nicht viel besser.
    Es gibt eine Lösung (sogar mehrere).
    Ich bin sicher, daß Du sie (alleine !?) findest!

    Unmißverständlich: ~/fin

    Deine Beiträge sind leider wenig hilfreich.

    Wenn Du nicht mehr beizutragen hast, z.B. eine praktikable Lösung präsentieren, solltest Du Dich wirklich bedeckt halten.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 22, 2007 at 7:10 PM
    • #8

    Hallo WRDN, willkommen im Forum !

    es ist schon eine Weile her, das ich T-Online auf dem Rechner hatte, aber ich habe in Erinnerung, dass es da einen Verbindungsmanager gab, den man über das T-Online Modul deaktivieren kann.
    Wenn dem so ist und dieser auf LAN-Verbindung eingestellt ist, klinkt der sich nämlich automatisch dazwischen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • WRDN
    Member
    Posts
    7
    Member since
    21. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 7:21 PM
    • #9

    Stimmt, den gibt es. Der ist aber nicht aktiv.

    Sonst würden ja alle Internetanforderungen zu dem Fehler führen.

    Ich werde wohl t-online 6.0 deinstallieren müssen, dann alles testen und dann noch mal neu installieren. Leider brauch ich - wie oben erwähnt - das dämliche Programm für meinen Homebanking-Zugang.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 22, 2007 at 7:34 PM
    • #10
    Quote from "WRDN"

    Hatte ich schon (als erstes) gemacht-
    s.o.:

    hmh, und hast Du das auch in den Internetoptionen unter Start/Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen Lan-Einstellungen gemacht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • WRDN
    Member
    Posts
    7
    Member since
    21. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 7:44 PM
    • #11
    Quote from "rum"


    hmh, und hast Du das auch in den Internetoptionen unter Start/Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen Lan-Einstellungen gemacht?

    Die beziehen sich doch wohl nur auf den MS-Internetexplorer.

    Du unterstellst doch hoffentlich nicht, daß ich den benutze ;-)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 22, 2007 at 7:47 PM
    • #12

    so infam wäre ich nie im Leben nicht :evil: , aber das ist ein Irrtum:

    Quote

    Die beziehen sich doch wohl nur auf den MS-Internetexplorer.

    Ob Thunderbird oder Firefox oder Postguard oder ... wenn die keine eigenen Treiber hinterlegen, greifen sie auf diese Einstellungen zu.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • WRDN
    Member
    Posts
    7
    Member since
    21. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 8:00 PM
    • #13

    Zunächst mal danke an Alle für die lebhafte Hilfestellung.

    Ich werd also noch was rumprobieren und Euch dann berichten.

    :D :? :D :? :D :? :D :? :D :?

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™