account fehlt, lesezeichen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Nach der Umstellung fehlt mir immer noch ein aacount bie Thunderbird. Er ist zwar da, wählt sich euch ein, aber es fehlen die Ordner. Wenn ich über meine alte Mozilla Version reingehen ist alles vorhanden.
    Zwei Accounts hat er komplett mit allen Ordnern und e-mails übernommen.


    Bie Firefox muss ich jedesmal die Leszeichen neu importieren. Ist das normal?? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Was soll ich tun?? Ich möchte so gerne komfortabel arbeiten.


    Vielen Dank im voraus für einen Rat

  • "toffie" schrieb:


    Bie Firefox muss ich jedesmal die Leszeichen neu importieren. Ist das normal?? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Was soll ich tun?? Ich möchte so gerne komfortabel arbeiten.


    Vielen Dank im voraus für einen Rat


    Der gute Rat von mir: Im Firefox-Forum nachfragen.


    Zu Deiner anderen Frage: hier mal die Foren-Suche (gleich in der linken spalte) bemühen, wie Du ein altes Profil in dem TB wieder sichbar machen kannst.


    Aber bitte daran denken: alle Datei-Manipulationen nur bei abgeschaltetem TB machen.

  • Hallo toffie,


    es wäre einfacher und übersichtlicher gewesen wenn du in deinem ersten Beitrag weiter geschrieben hättest, dann könnte man leichter nachvollziehen was du eigentlich gemacht hast.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=126173


    "toffie" schrieb:

    Bie Firefox muss ich jedesmal die Leszeichen neu importieren.


    Hast du Firefox 2.0.0.1 installiert?
    Die Version hat nämlich einen Bug der so etwas verursachen könnte.


    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45176


    "toffie" schrieb:

    Nach der Umstellung fehlt mir immer noch ein aacount bie Thunderbird. Er ist zwar da, wählt sich euch ein, aber es fehlen die Ordner.


    Da hat es offenbar Schwierigkeiten beim Import gegeben. Die beste Lösung wäre wahrscheinlich das Konto im Thunderbird zu löschen, es danach neu anzulegen und die Mails dieses Kontos mit Hilfe der Erweiterung MboxImport aus der Mozilla Suite zu importieren.


    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/


    Gruß
    Werner

  • Hallo.

    Zitat

    Er ist zwar da, wählt sich euch ein, aber es fehlen die Ordner.


    Hast du für die anderen Konten den separaten Posteingang eingestellt? Wenn das "fehlende" Konto unter Extras>Konten>*Kontoname* zu finden ist, dann musst du für dieses bloß den globalen Posteingang deaktivieren, um es sehen zu können.
    Gruß, Katha.

  • "Katha" schrieb:

    Hast du für die anderen Konten den separaten Posteingang eingestellt?


    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da die Mozilla Suite keinen globalen Posteingang kennt dürfte diese Option bei den importierten Konten eigentlich nicht gesetzt sein.


    Gruß
    Werner

  • Achso. Mit der Mozilla Suite kenn ich mich nicht aus (hab mich schon gewundert, wieso die Idee noch nicht kam).
    Gruß, Katha.