1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Migration fehlgeschlagen

  • VerisMail
  • 23. Januar 2007 um 08:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • VerisMail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 08:59
    • #1

    Hi alle,
    habe bereits im Forum (und woanders) gesucht.

    Problem: Fehlermeldung beim Start "Thunderbird beenden. Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht". Um eine neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie den bestehenden Prozess Thunderbird beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Hergang:

    1. Auf Mac OS 10.2.8 von TB 1.0 auf TB 1.5.0.9 Update durchgeführt.

    2. Benutzerkonto problemlos geöffnet, Testmail erfolgreich versandt und empfangen. TB geschlossen

    3. Migration der Daten
    von Mac OS 10.2.8 TB 1.5.0.9
    auf Mac OS 10.4.8 TB 1.5.0.9

    4. Start unter Mac OS 10.4.8 -> Fehler siehe oben.

    Soll mit einer parent.lock oder parentlock Datei zusammenhängen, habe aber nichts dergleichen gefunden. Vielen Dank für Hilfe.

  • VerisMail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 10:09
    • #2

    Problem gelöst.

    profiles.ini und xxxxxxxx.default gelöscht,
    TB gestartet, Assistenten abgebrochen und beendet.
    In den neu entstandenen default-Ordner die Maildaten hineingeschoben - funktioniert.

    Ein anderes, kleineres Problem:
    Ich habe einen Ordner in TB, der sich nicht löschen lässt. Nicht per Bef + Rück und auch nicht per Drag-and-Drop in den Papierkorb.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. Januar 2007 um 10:30
    • #3

    Hi!

    Es ist immer schön zu sehen, dass es auf dieser Welt ein Problem weniger gibt.

    Zu deinem zweiten Problemchen:
    Ich gehe davon aus, dass dieser Ordner nichts Aufhebenswertes enthält (auch nicht in etwaigen Unterordnern). Wenn es in TB nicht geht, dann lösche ihn auf Betriebssystemebene. Wenn der Ordner in TB beispielsweise "Ordner1" heißt, heißen die beiden ihn bildenden Dateien auf der Festplatte "Ordner1" (das ist die Maildatei) und "Ordner1.msf" (das ist die zugehörige Indexdatei). Falls der Ordner "Ordner1" in TB Unterordner hat oder einmal hatte, gibt es auf der Platte auch noch das Verzeichnis "Ordner1.sbd". Das kann samt Inhalt ebenfalls gelöscht werden.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • VerisMail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 13:09
    • #4

    @ Sünndogskind_2: Hat prima geholfen. Man lernt nicht aus. Vielen Dank.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™