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Profilordner

  • kommissarinrosa
  • 23. Januar 2007 um 13:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kommissarinrosa
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 13:07
    • #1

    Liebe Experten,
    ich suche den Profilordner auf meinem PC. Wie heißt der Ordner genau? Kann mir jemand den Pfad nennen? :oops:
    Sorry, Newbie!

  • Joni
    Mitglied
    Beiträge
    192
    Mitglied seit
    9. Okt. 2006
    • 23. Januar 2007 um 13:13
    • #2

    Schau mal in der Dokumentationnach

    Schöne Grüße

    Joni

  • goodmen
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2005
    • 23. Januar 2007 um 13:17
    • #3

    Hallo und Willkommen im Forum !

    Hier findest du deinen Profilordner:


    Dokumentation_lesen!


    Das nächste mal erst hier stöbern, ok !?

    cu

    goodmen

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2007 um 14:55
    • #4

    Hallo kommissarinrosa,

    für XP kannst du auch mein Tool OpenTBProfiles benutzen... aber man weis ja bei deinem Posting nicht, welches OS du benutzt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • kommissarinrosa
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 18:57
    • #5

    goodmen ....da habe ich schon nachgeschaut, aber da war und ist nur von Profiles die Rede, sorry, aber ich wollte sichergehen. Ich habe am Arbeitsplatz so zeitraubende Probleme mit Thunderbird und da ist es doch nachvollziehbar, dass mancheiner nochmal nachfragt. Ich denke, Profiles ist der Profilordner.. werde den Inhalt morgen löschen, da Thunderbird aus 1.000 geschäftlichen Mails 71.447 (!) gemacht hat.....

    @ Toolman...danke, ich möchte die msf - Dateien löschen, kann ich da dein Tool verwenden? Habe XP professional und MS, Thunderbird bremst mich massiv aus um Zusammenfassungsdateien zu erstellen und verdoppelt den Inhalt eines Ordner dabei ... heute habe ich die Ordner schon mal komprimiert und war mir aber nicht sicher wegen der Profilordner...
    DANKE vorerst Euch allen!

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. Januar 2007 um 19:05
    • #6

    Hi!

    Zitat von "kommissarinrosa"

    Ich denke, Profiles ist der Profilordner.. werde den Inhalt morgen löschen, da Thunderbird aus 1.000 geschäftlichen Mails 71.447 (!) gemacht hat.....
    [...]
    Thunderbird bremst mich massiv aus um Zusammenfassungsdateien zu erstellen und verdoppelt den Inhalt eines Ordner dabei ...


    Warum denn gleich so radikal? Das Abarbeiten der Anleitung in der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" wird völlig ausreichen, um dein erst jetzt genanntes Problem zu lösen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2007 um 20:18
    • #7

    zunächst solltest du sicherstellen dass der Profilordner von deinem Virenscanner verschont bleibt. Nur wenn es dann noch Probleme gibt, ist ein Löschen der msf-Dateien (manuell oder über mein Tool BereinigungTB) sinnvoll. Bitte in dieser Reihenfolge, sonst hast du das Problem relativ schnell wieder.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • kommissarinrosa
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 24. Januar 2007 um 08:19
    • #8
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi!


    Warum denn gleich so radikal? Das Abarbeiten der Anleitung in der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" wird völlig ausreichen, um dein erst jetzt genanntes Problem zu lösen.

    Gruß, Sünndogskind_2

    Sorry, aber genau das steht doch in der Empfehlung drin??!!

  • kommissarinrosa
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 24. Januar 2007 um 08:23
    • #9
    Zitat von "Toolman"

    zunächst solltest du sicherstellen dass der Profilordner von deinem Virenscanner verschont bleibt. Nur wenn es dann noch Probleme gibt, ist ein Löschen der msf-Dateien (manuell oder über mein Tool BereinigungTB) sinnvoll. Bitte in dieser Reihenfolge, sonst hast du das Problem relativ schnell wieder.

    schöne Grüße

    Toolman

    Danke Tooman, ich werde mal meinen Administrator fragen, da ich hier an der Uni mit dem Sophos Antivirus über das Rechenzentrum zentral verbunden bin und gar nicht genau weiß, wie der Sophus eingestellt ist.
    Danke nochmal herzlich!!! Ich melde mich wieder..

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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