eMail verfassen - mein Absender steht als 1. Empfänger drin

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe Thunderbird erst seit Samstag im Einsatz. Nun habe ich
    das erste Problem. Wenn ich eine eMail schreiben möchte und auf
    verfassen klicke, dann öffnet sich mein eMail Fenster und unter
    1. Empfänger steht meine eMailadresse die als Absender angegeben ist.


    Wie kann ich das abstellen?


    Und wo kann ich einstellen, dass nur ein An: drin steht? Ich habe Standard mässig zwei Adresszeilen: in der ersten steht Antwort an: meine Adresse
    dadrunter An: leer


    Danke für Eure Hilfe
    Gruss Anne

  • Hallo.
    Dein 1. Problem ist mir nict ganz klar. Die Geschichte mit dem "Antwort an" lässt sich aber ganz einfach lösen, indem du unter Extras>Konten>*Kontoname* den Eintrag bei Rückantwortadresse löschst.
    Gruß, Katha.

  • Hi Anne!


    In "Antwort an:" wird automatisch die Rückantwortadresse eingetragen. Wenn du das nicht willst, dann lösche diese in den Konteneinstellungen ("Extras >> Konten... >> Klick auf Kontoname").


    Gruß, Sünndogskind_2