Information: Wo finde ich mein Profil unter Windows Vista

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi zusammen, hab seit heute Vista drauf.


    Zur Info, wo ihr das Profil findet:


    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird


    Das Programmverzeichnis:


    C:\Program Files\Mozilla Thunderbird

  • Das sind ja interessante Verzeichnisnamen. Ist das eine Folge der fortschreitenden Globalisierung oder handelt es sich um eine englischsprachige Vista-Version?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo!
    Ich habe versucht, auf den Ordner "AppData" zuzugreifen, weil ich da meine Backup-Daten reinkopieren wollte, was bei XP ja noch ging. Leider wird mir der Zugriff auf diesen Ordner vehement von Vista verweigert. Die Einstellungen für die Zugriffsberechtigungen werden mir vom System auch nicht erlaubt. :x
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem umgehen bzw. die Zugriffsverweigerung aufheben kann?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Vielen Dank!
    Habe nämlich über den Explorer versucht, auf den Ordner zuzugreifen und der hat mir den Zugriff verweigert, obwohl ich der Administrator bin.
    Bei der Suchfunktion hatte ich jetzt merkwürdigerweise keine Zugriffs-Probleme mehr. Warum das so ist, weiß ich auch nicht wirklich.