1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Antworten geht Signatur-Logo verloren

  • darkstreamer
  • 23. Januar 2007 um 22:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Soundgarage
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Okt. 2009
    • 26. Februar 2013 um 18:05
    • #21

    Hallo.

    O.k. Kannst du mir da ne Vorgehensweise beschreiben??
    Also wo ich was wie runterlade, speziell abspeichern? Daten des alten dann Importieren oder ?
    Was meinst du mit verbrauchtem Profil??
    Weil wenn die Adressen/Mails weg wären wär das ne KATASTOPHE!!!

    Also, wie soll ich vorgehen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Februar 2013 um 18:17
    • #22

    In deinem Fall die Radikalmethode verwenden:

    alles auf dem USB-Stick, was Thunderbird betrifft in einen Spezialordner (besser auf der Festplatte) kopieren und dann auf dem Stick löschen.
    Dort den heruntergeladenen Installer ausführen und TB am Ende starten und die Konten neu einrichten.
    Dann das Add-on ImportExportTools
    installieren und damit die entspr. Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash usw. direkt in Thunderbird aus dem alten gesicherten Ordner importieren. Hierbei muss unbedingt links ein Ordner markiert ( am Besten in den lokalen Ordner mehrere neue erzeugen) werden, in den importiert werden soll.

    Und zum Lesen:
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Das Profil befindet sich meistens im Ordner "profile"
    Gruß

  • Soundgarage
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Okt. 2009
    • 27. Februar 2013 um 11:01
    • #23

    Hallo.

    Hab nun den ganzen gestrigen Abend mit der Sache verbracht und die 17er German Version installiert.
    Na ja, sag ich mal....
    Soweit läuft da ganze wieder.
    Leider hat das mit dem ImportExport Ad On nicht so geklappt wie gedacht. Hab die Dateien /Profil zwar gefunden aber nicht importiert bekommen. Hab dann das Adressbuch manuell aus dem alten TB auf die Festplatte exportiert und in den neuen importiert.
    Die meinsten Mails hat sich TB nch dem Einrichten der Konten wieder vom Webmailer geholt.
    Nur die lokalen Ordner fehlen mir halt......
    Müsst ich schauen ob ich die brauch und wenn ja wie ich die wiederherstelle.
    Die kann ich nicht einfach unter >Thunderbird>Data> Profile> Mail> Local Folder in das neue Verzeichnis kopieren oder?

    So weit so gut. Leider ist das ganze iwie größer geworden als vorher und passt im Moment nicht mehr auf meinen 512mb stick (Inkl. Firefox hat das ganze jetzt ca 530mb) obwohl ich alle Ordner komprimiert habe. Komisch,vorher wars deutlich kleiner.......

    Aber so wie´s aussieht funktioniert das mit der Signatur jetzt wenigstens :)))

    Wie war das mit den zukünftigen Updates? Nie SO uptaten sonder IMMER neu Installieren??

    Vielen Dank

    Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Februar 2013 um 14:36
    • #24
    Zitat

    Hab die Dateien /Profil zwar gefunden aber nicht importiert bekommen.


    Wie bist du da genau vorgegangen?
    Du hattest "mbox-Dateien importieren" gewählt?

    Zitat

    Nur die lokalen Ordner fehlen mir halt...


    Und genau die musst du nur importieren.

    Zitat

    und passt im Moment nicht mehr auf meinen 512mb stick


    Sorry, die sind nicht mehr zeitgemäß. Je kleiner der Stick umso langsamer die beiden Programme.
    Hier wäre Klotzen statt Kleckern richtig. Unter 8GB würde ich gar nicht erst anfangen.

    Zitat

    Komisch,vorher wars deutlich kleiner.......


    Die neueren Versionen sind deutlich größer.

    Zitat

    Wie war das mit den zukünftigen Updates? Nie SO uptaten sonder IMMER neu Installieren??


    Den Installer herunterladen und auf den Stick Kopieren. Sicherheitshalber vorher eine Kopie des Profils anfertigen.
    Dann installieren. Normalerweise wird das Profil automatisch übernommen.

    Gruß

  • Soundgarage
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Okt. 2009
    • 27. Februar 2013 um 17:51
    • #25
    Zitat von "mrb"


    Wie bist du da genau vorgegangen?
    Du hattest "mbox-Dateien importieren" gewählt?Gruß

    Ja, die hatte ich ausgewählt, aber dann konnte ich nichts dazu auswählen und es kam eine Fehlermeldung

    Zitat von "mrb"


    Und genau die musst du nur importieren.Gruß

    Da kam aber eben bei der einzigsten Option zum importieren kein Fenster o.ä. um die Daten auszuwählen.

    Zitat von "mrb"


    Sorry, die sind nicht mehr zeitgemäß. Je kleiner der Stick umso langsamer die beiden Programme.
    Hier wäre Klotzen statt Kleckern richtig. Unter 8GB würde ich gar nicht erst anfangen.

    Ah,gut gut. Dann werd ich mir da einen kaufen gehen.

    Das mit dem Updaten also NICHT über >Hilfe> über TH> nach Updates suchen machen? Hab ich das jetzt final richtig verstanden?
    Sondern immer "neu" runterladen und auf dem Stick (vorher Sicherungskopie) neu installieren?

    Danke für deine Geduld !!

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Februar 2013 um 21:03
    • #26
    Zitat

    Sondern immer "neu" runterladen und auf dem Stick (vorher Sicherungskopie) neu installieren?


    Ja, genau so.

    Zitat

    Ja, die hatte ich ausgewählt, aber dann konnte ich nichts dazu auswählen und es kam eine Fehlermeldung


    Welche? Du hattest wie von mir empfohlen davor einen Ordner im linken Fenster markiert?
    Könntest du mir das näher beschreiben? Welchen Pfad hast du denn dort ausgewählt?
    Ach ja, deine Ordneroptionen sind so eingestellt, dass wirklich alle Ordner/Dateien (auch die Systemdateien) auf deinem System angezeigt werden mit allen Endungen?

    Gruß

  • Soundgarage
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Okt. 2009
    • 2. März 2013 um 13:02
    • #27

    Hi.

    O.K. Dann hab ich das soweit schon mal verstanden mit den Updaten.

    Ich denke ich kann ohne die lokalen Ordener leben bzw mach sie halt wieder aus dem alten Backup auf wenn ich was brauch.
    Weil irgendwie klappt das alles nicht mit markieren -linkes obers Fenster usw nicht bzw hab ich gar nicht zur Auswahl...
    Soweit läufts auf jeden Fall, wenn ich mal wieder Luft hab dann greif ich das hier nochmal auf.

    Nochmal Danke für alles!!!

    Schönes WE
    Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™