Mail-Server passwort benötigt?

  • Hallo,


    benutze schon eine ganze zeit lang thunderbird, bisher auch immer ohne probleme. aber seit gerade eben bekomme ich beim versenden von emails immer die selbe meldung "Mail-server Passwort benötigt". ich geben mein passwort dann ein, mache ein häckchen bei passwort merken, aber die gleiche meldung kommt wieder.
    Was tun??


    Danke für eure hilfe

  • Nur mal ein Schuss ins Blaue: Mein Mailserver hatte die letzten Wochen verstärkt Ausfälle ;-) jedes mal, wenn der Kontakt nicht zustande kam, wurde ich erneut gefragt.


    Micha :-D

  • Ich habe den gleichen Fehler
    Passwort wird beim Senden ununterbrochen abgefragt, der Password-manager merkt es sich nicht und das Senden funkt nicht mehr.


    Wäre nett wenn ihr noch eine Idee habt.


    mfg Jonas

    Einmal editiert, zuletzt von myhwe.com ()

  • Na gut, aber zu meiner Frage hast keine Antwort. Wie glaubst du bin ich auf diesen Thread gekommen? Stimmt mit der Suche...

  • Hallo,
    du hattest auch mal versucht, das Passwort zu löschen? Schau mal im Passwortmanager danach.
    Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter anzeigen.
    Welchen Mailprovider benutzt du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hatte das in letzer Zeit auch mehrmals mit Arcor.
    Du benutzt POP oder IMAP?
    Meinen Tipp mit dem Passwortmanager ausprobiert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw