2 Konten abrufen gleichzeitig? Problem gelöst!

  • Hallo Leute,


    ich habe mich heute mal daran gewagt und habe mir mal ein 2. Konto bei TB angelegt.


    O.K. so gut :!: Nun ist die Frage, ich habe mein "Hauptkonto" bei GMX (mail.gmx.net)und mein zweites bei AOL (smtp.de.aol.com)
    Also wenn ich jetzt TB öffne zeigt es mir nur an wenn bei GMX Posteingänge da sind (ist ja auch als Standart eingetragen) das ist mir auch klar!
    Ist es möglich das wenn ich TB öffne, ich von allen Konten (in meinen Fall 2) sehe ob eMail's angekommen sind :?:
    Oder muß ich auf jedes einzelne Konto klicken und dann auf Nachrichten lesen :?:
    Oder liegt es daran das es zwei Unterschiedliche Postausgangsserver sind? :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Palto268 ()

  • Hallo,
    hast du deine Konten separat oder global angelegt.
    Werden die beiden Konten also im Hauptfenster links angezeigt oder wird dort nur "lokale Ordner " angezeigt?
    Extras, Konten, Servereinstellungen hast du schon mal durchgearbeitet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi!


    Eine kleine Ergänzung:
    Wenn für das zweite Konto "Globaler Posteingang (Lokales Konto)" eingestellt ist, gibt es in "Erweiterte Konten-Einstellungen" auch noch den Punkt "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen.", der aktiviert sein muss. Mit den Postausgangsservern hat das Abrufen nichts zu tun.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort! Also beide Konten stehen Hauptfenster links also seperat.
    Bei beiden ist Servereinstellung beim "Start auf neue Nachrichten prüfen"


    Sünndogskind_2 -> den Punkt "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" habe ich nicht gefunden?
    Oder sieht man das nur wen man das zweite Konto "Globaler Posteingang" eingestellt Hat :?:

  • "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert...". Der genannte Punkt ist dort immer vorhanden, er ist bei "Separater Posteingang für dieses Konto" aber nicht zugänglich (ausgegraut).


    Hilfreich könnte auch die Erweiterung MagicSLR sein. Sie liefert einen Symbolleisten-Button "Alle abrufen". Nach ihrer Installation "Rechtsklick auf die Symbolleiste >> Anpassen... >> Button hineinziehen".

  • Hallo @ Sünndogskind_2,


    alos die Einstellund -> ....Erweitert steht bei mir nur beim GMX Konto!


    beim zweiten dem AOL-Konto steht der eintrag nicht! Ich habe einen Sreenshot gemacht, aber leider kann man ja keine Dateien direkt anhängen, Schade!
    Und die Anschrift aus dem Internet wo man das Bild laden kann habe leider nicht mehrDa hätte ich es mal dran gehängt oder die Internetverknüffung.


    Die Erweiterung MagicSLR probiere ich aus!

  • Hallo,
    da AOL nur IMAP anbietet, ist das schon mal geklärt.


    Zitat

    ist es möglich das wenn ich TB öffne, ich von allen Konten (in meinen Fall 2) sehe ob eMail's angekommen sind Question


    Ja, das ist möglich, ob POP oder IMAP.


    Auf jeden Fall erkennst du, wenn neue Mails angekommen sind, dass sich die entspr. Symbole der Posteingangsordner leicht geändert haben. In meinem Theme z.B. ein leicht erkennbarer grüner Pfeil nach unten.
    Außerdem würde ich die Sortierungsbalken so einstellen, das dort zusätzlich "Ungelesen" und "Gesamt" angezeigt werden.
    Dazu unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Info-spalten in der Ordnerliste anzeigen" anhaken.
    Dann in dem Sortierbalken ganz rechts auf das kleine Symbol klicken und die genannten Optionen anhaken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ist ja super! Bloß man sieht nichts! Ich habe es auch so eingestellt habe nicht gesehen das man auch in der linken Spalte (bei den Konten) auch die Sortierbalken einstellen kann.
    Nun habe ich auch so getan!
    Danke Trotzdem!

  • ...und du hast die entspr. neuen Spalten aktiviert und auseinandergezogen?
    Welches Theme hast du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das ist ja OK die wichtigste Spalte ungelesen siehst du ja, oder?
    Du kannst aber auch die anderen noch aktivieren durch Klick auf das kleine Symbol.
    Wo liegt eigentlich jetzt dein Problem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Jetzt ist alles klar! Werde im 1. Beitrag oben mal rein editieren, das Problem ist gelöst!


    Danke euch allen! Und ein schönes WE!