2x TB auf einen USB Stick, möglich oder nicht(fast erledigt)

  • ich möchte den TB 2 mal gleichzeitg starten, damit meine Chefin die Mails für 2 Firmen besser verwalten kann! Gib es da einen Trick?

  • Zitat

    ich möchte den TB 2 mal gleichzeitg starten, damit meine Chefin die Mails für 2 Firmen besser verwalten kann!


    2 Firmen --> 2 Mailadressen/Domains? Leg doch 2 Konten (kein globaler Posteingang) an in einem Thunderbird. Sollte doch gehen, oder?


    Gruß Manni

  • Das dürfte aber die komplizierteste Lösung sein. Bei Interesse an anderen Wegen melde dich nochmal.

  • Hier eine Anleitung, wie gleichzeitig zwei verschiedene Profile im Firefox verwendet werden können
    http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE


    Ob der verwandschaftlichen Beziehungen zum Thunderbird, wird es hier wohl ähnlich sein. Keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert. Aber probieren kannst du es ja mal.


    gruß
    nuja

  • "allblue" schrieb:

    Lies mal, das sollte deinen Tipp überflüssig machen:


    Mmh, hab ich gelesen, auch, dass du den Beitrag verlinkt hast,


    aber:

    "godspeedkfm2001" schrieb:

    Gibts andere Wege auch die evtl- sogar funktionieren?

    Deswegen nahm ich an, das die Erweiterung für ihn zu umständlich ist, oder nicht funktioniert.
    Aber so genau habe ich mich mit dem Thema nicht befasst. ;)


    gruß
    nuja

  • "nuja" schrieb:

    Deswegen nahm ich an, das die Erweiterung für ihn zu umständlich ist, oder nicht funktioniert.


    Achso, sorry für die Fehlinterpretation ;)