Probleme beim löschen von mehreren Mails

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo und Grüß Gott an alle


    Habe mit der Suche nix gefunden. Wenn ich mehrere Mails nacheinander löschen will geht das oft nur bei der ersten und dann kann ich die nächste Mail zwar anklicken- wénn ich dann aber auf löschen klicke passier nix. Erst wenn ich Thunderbird neu starte geht wieder das löschen.


    Hat der wer ne Ahnung


    Bit+Byte

  • Hatte E-Mails von Outlook importiert und anschließend versucht, einen ganzen, fälschlich importierten Ordner zu löschen. Zunächst gab es keine sichtbare Reaktion von Thunderbird. Beim zweiten Versuch erhielt ich die Information "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Namen an." Diese Meldung erschien unabhängig davon, ob ich im Kontextmenü den Befehl "Ordner löschen" gab oder diesen per 'drag+drop' in den Papierkorb zog. Das kommt mir wie ein Programmierfehler vor. Hat jemand dazu eine Idee?

  • Danke für die Antworten. Das mit dem Komprimieren mache ich regelmäßig.
    Die Sache mit den Indexdateien habe ich heute zum ersten Mal gemacht. Na dann schau ma mal..


    Danke
    Bit+Byte