1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim löschen von mehreren Mails

  • bit+byte
  • 26. Januar 2007 um 17:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bit+byte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jan. 2007
    • 26. Januar 2007 um 17:00
    • #1

    Hallo und Grüß Gott an alle

    Habe mit der Suche nix gefunden. Wenn ich mehrere Mails nacheinander löschen will geht das oft nur bei der ersten und dann kann ich die nächste Mail zwar anklicken- wénn ich dann aber auf löschen klicke passier nix. Erst wenn ich Thunderbird neu starte geht wieder das löschen.

    Hat der wer ne Ahnung

    Bit+Byte

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Januar 2007 um 19:35
    • #2

    Hallo bit+byte,

    willkommen im Forum!

    Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem. Seitdem ich die Ordner regelmäßig komprimiere, funktioniert Tb einwandfrei.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 26. Januar 2007 um 21:01
    • #3

    Hi!

    Vermutlich verursacht eine defekte Indexdatei (*.msf) den Fehler. Diese Datei bei geschlossenem Thunderbird zu löschen, sollte eigentlich reichen. Ich empfehle trotzdem ein vollständiges Abarbeiten der in der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" gegebenen Anleitung, d.h. Ordner komprimieren, Indexdatei löschen, Virenscanner bändigen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Steffen05
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Jan. 2007
    • 26. Januar 2007 um 21:07
    • #4

    Hatte E-Mails von Outlook importiert und anschließend versucht, einen ganzen, fälschlich importierten Ordner zu löschen. Zunächst gab es keine sichtbare Reaktion von Thunderbird. Beim zweiten Versuch erhielt ich die Information "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Namen an." Diese Meldung erschien unabhängig davon, ob ich im Kontextmenü den Befehl "Ordner löschen" gab oder diesen per 'drag+drop' in den Papierkorb zog. Das kommt mir wie ein Programmierfehler vor. Hat jemand dazu eine Idee?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 26. Januar 2007 um 21:21
    • #5

    Hi!

    Das ist jetzt aber etwas anderes. Ich glaube der Thread "Problem nach Importieren von Nachrichten aus OE" passt besser zu deinen Fall. Dort gibt's sogar schon eine Lösung.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • bit+byte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jan. 2007
    • 27. Januar 2007 um 09:50
    • #6

    Danke für die Antworten. Das mit dem Komprimieren mache ich regelmäßig.
    Die Sache mit den Indexdateien habe ich heute zum ersten Mal gemacht. Na dann schau ma mal..

    Danke
    Bit+Byte

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™