1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Ordner lassen sich nicht mehr synchronisieren

  • tfeix
  • 27. Januar 2007 um 19:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tfeix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Sep. 2004
    • 27. Januar 2007 um 19:54
    • #1

    Habe eben gerade folgendes Problem entdeckt:

    Möchte ich per Rechtsklick auf einen IMAP Ordner, dann die Funktion "Eigenschaften" und danach im Reiter "Allgemein" das Feld "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen" anklicken, so wird der Haken zwar angezeigt, aber beim nächsten Anschauen ist er wieder verschwunden.
    Soll heißen, daß ich meine Ordner nicht mehr synchronisieren kann!

    Weiß jemand Rat?

    Gruß T.

    Version ist 1.5.0.9

  • Solaris
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 21:11
    • #2

    Betrifft das sämtliche Ordner oder nur einen? Funktionierte das für den/die nun betroffenen Ordner schon mal? Falls ja, seit wann nicht mehr? Ist das die einzige Änderung, die nicht gespeichert bleibt oder hat Ihr TB an anderen Stellen auch ein schlechtes Gedächtnis?
    Wenn Sie testweise ein neues Profil anlegen, zunächst auf Erweiterungen usw. verzichten sowie Virenscanner & Co. ausschalten, klappt es dann (wieder)?

  • tfeix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Sep. 2004
    • 27. Januar 2007 um 22:34
    • #3

    Habe Thunderbird mittlerweile komplett neu installiert. Ohne Erweiterungen! Jetzt nimmt er das Häkchen, aber die Ordner, außer dem Posteingang werden immer noch nicht synchronisiert. Es geht jetzt quasi nur über den Umweg, daß ich Filter in TB erstelle und die Mails von dort aus verteile. Vorher lief alles über die Filtereinstellungen von GMX.
    Ist das bei Euch nicht so?

    Gruß T.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Januar 2007 um 22:55
    • #4

    tfeix,
    und du hast TB aus einem neuen Profil gestartet, so wie Solaris vorgeschlagen hat ?
    TB neu zu installieren bringt i.R. wenig Vorteile, ein neues Profil aber sehr häufig.
    Gruß

  • tfeix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Sep. 2004
    • 27. Januar 2007 um 22:58
    • #5

    Ja habe ich gemacht! Das alte wurde gelöscht und Thunderbird hat dann ein neues angelegt. Aber immer noch das gleiche Problem.

    T.

  • Solaris
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 23:27
    • #6

    Nun, da sind noch einige Fragen von oben offen, und schon kommen zwei weitere dazu: Was genau bedeutet, dass es vorher über die Filtereinstellung bei gmx lief? Und erlaubt gmx überhaupt die Überwachung weiterer Ordner außer der Inbox?

    Überflüssig zu erwähnen, dass es so keinen Spaß macht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Januar 2007 um 23:34
    • #7
    Zitat

    Soll heißen, daß ich meine Ordner nicht mehr synchronisieren kann!

    Sorry, verstehe ich nicht ganz.
    Wenn man auf einen IMAP-Ordner klickt, synchronisiert man ihn doch automatisch, oder nicht?
    Gruß

  • tfeix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Sep. 2004
    • 27. Januar 2007 um 23:37
    • #8

    Vorher hat GMX die Mails per Filter (die ich natürlich vorgegeben habe) in die einzelnen Ordner einsortiert!
    Ich glaube, das hat nichts mit GMX zu tun. Ich denke schon, daß man alle Ordner einzeln nach neuen Mails überprüfen kann. Außerdem habe ich es auch einmal mit meinem Fastmail-Account probiert. Da war es das gleiche!
    Zu Deinen Fragen von oben: Ja ich habe auch den Virenscanner etc. deaktiviert. Es klappte wunderbar bis zur Aktualisierung auf TB 1.5.0.9.
    Torsten

  • tfeix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Sep. 2004
    • 27. Januar 2007 um 23:41
    • #9

    mrb
    Ja wenn Du ihn anklickst aktualisiert er sich automatisch! Aber nur für einen kurzen Zeitraum (max 10-15 Minuten). Von da an muss er wieder angeklickt werden, damit die neuen Mails im Ordner sichtbar werden. Oder das Mailprog macht es eigenständig. Was aber TB bei mir nicht macht, leider!
    T.

  • tfeix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Sep. 2004
    • 27. Januar 2007 um 23:46
    • #10

    Warum gibt es dann die Möglichkeit per Rechtsklick auf den Ordner, im Reiter Algemein die Option "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen"? Das ist doch genau dafür gedacht, um nicht alle naslang händisch die Ordner zu überprügen.
    T.

  • Solaris
    Gast
    • 28. Januar 2007 um 11:22
    • #11
    Zitat von "tfeix"

    ... Das ist doch genau dafür gedacht, um nicht alle naslang händisch die Ordner zu überprügen. ...

    So ist es. Normalerweise funktioniert das auch. Keine Ahnung, warum das bei Ihnen nicht der Fall ist.
    Wenn der Fehler tatsächlich mit einem neuen prifil auftritt, ohne Erweiterungen usw., dann ist hier vielleicht doch etwas gmx-spezifisches im Spiel. Das sollte aber besser jemand beurteilen, der ebenfalls ein gmx-IMAP-Konto hat.

  • tfeix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Sep. 2004
    • 28. Januar 2007 um 11:28
    • #12

    Ich habe auch ein Fastmail-Konto. Und das hat alles was IMAP im Moment ausmacht (Idle etc.). Und da geht es auch nicht! Bin im Moment etwas ratlos! Aber trotzdem ersteinmal danke für die Hilfe!

    Gruß Torsten

  • tfeix
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Sep. 2004
    • 28. Januar 2007 um 12:08
    • #13

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…synchronisieren


    Gott sei Dank! Ich bin nicht allein mit dem Problem. Habe schon an mir gezweifelt. Leider hat er auch keine Lösung.

    Torsten

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™