Entwürfe / Vorlagen Ordner löschen?

  • Hallo zusammen!


    Ich benutze TB mit mehreren Email Konten. Jetzt finde ich es allerdings sehr unübersichtlich, dass jedes Konto einen Ordner für Entwürfe / Vorlagen hat (besonders, da ich das sowieso nicht benutze). Ist es möglich, die Entwürfe und Vorlagen im Lokalen Ordner zu speichern (das kann man ja einstellen) und die Ordner bei den Einzelkonten zu löschen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Gruß,
    eightball

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Nein, diese Ordner gehören sozusagen zum Inventar von TB. Du kannst nur selbst erstellte Ordner löschen.
    Ich lasse die Ordner der Konten die meiste Zeit übrigens "zusammengeklappt", damit ich alle Konten sehen kann einschl. Lokale Ordner. Das ist übersichtlicher.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Schade eigentlich, na vielleicht schauts beim 2.0er besser aus.


    Jedenfalls Danke für die schnelle Antwort!

  • Hallo eightball, willkommen im Forum !


    ergänzend zu mrbs Ausführungen: auch ich habe die Ordner zusammengeklappt und habe mir als Unterordner des lokalen Ordners einen virtuellen Ordner erstellt, der mir aus allen Posteingängen die neuen Mails anzeigt und einen weiteren virtuellen Ordner, der mir alle gesendeten und empfangenen Mails der letzten 3 Tage chronologisch anzeigt.

  • Ich habe folgendes ähnliches Problem: Ich habe momentan 3 Email-Adressen, alle haben eigene Ordner. Wie kann ich die jetzt wieder in eine Ordnerstruktur tun, also z.B. alle in "lokale Ordner"?
    Der Posteingangsordner lässt sich ja weder verschieben noch löschen. Und bei den Konteneinstellungen gibts nur für die Entwürfe und so die passenden Einstellungen.

  • Nee nee, was du brauchst ist der Globale Posteingang ("Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... >>Globaler Posteingang (Lokales Konto))". Vor der Umstellung verschiebst oder kopierst du die Mails aus den Ordnern der separaten Konten in Ordner des Lokalen Kontos, denn sonst hast du auf sie keinen Zugriff mehr.


    Gruß, Sünndogskind_2