1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Störender Hinweis beim Nachrichtenabruf

  • Naturfreund
  • 31. Januar 2007 um 11:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 31. Januar 2007 um 11:28
    • #1

    Hallo zusammen,

    aufgrund eines Tarifwechsels habe ich mir ein zweites Konto angelegt. Wenn ich die Nachrichten von meinem bisherigen Konto (Telebel) und von meinem neuen Konto (Versatel) gemeinsam abrufe, funktioniert es.

    Rufe ich jedoch nur das Versatel-Konto ab, erscheint die Abfrage "Mail-Server-Passwort benötigt". Dort gebe ich mein (neues) Passwort ein und erhalte die folgende Fehlermeldung

    Externer Inhalt www.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie kann ich diese Abfrage und die Fehlermeldung abstellen?

    Dank und Gruß
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Januar 2007 um 16:46
    • #2

    Hallo,
    2 Fragen:
    Versatel hat keine Abrufsperre, wenn zu schnell hintereinander gesendet wird?
    Wie sind denn deine Kontoeinstellungen (Servereinstellungen) für Versatel?
    Z.B "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen"
    oder "neue Nachrichten automatisch herunterladen"?
    Gruß

  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 31. Januar 2007 um 18:20
    • #3

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    2 Fragen:
    Versatel hat keine Abrufsperre, wenn zu schnell hintereinander gesendet wird?
    Wie sind denn deine Kontoeinstellungen (Servereinstellungen) für Versatel?
    Z.B "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen"
    oder "neue Nachrichten automatisch herunterladen"?
    Gruß

    Alles anzeigen

    der Fehler lag - das weiß ich zwischenzeitlich - an anderer Stelle:

    Ich hatte beim POP- und SMTP-Server den Benutzernamen aus meinem Internetzugang angegeben. Und das ist falsch!

    Der Benutzername ist identisch mit der Email-Adresse (xxx@versanet.de). Nach entsprechender Änderung in den Kontoeinstellungen bei beiden Servern läuft TB einwandfrei.

    Dank und Gruß
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Januar 2007 um 18:30
    • #4

    Hallo,
    tut mir leid, dann ist deine Fehlerbeschreibung falsch. Wenn der Benutzername falsch ist, ist es unmöglich, dass abgerufen werden kann auch wenn du gleichzeitig 2 Konten abrufst.

    Bitte markiere deinen Thread als [erledigt], damit er nicht umsonst geöffnet wird.

    Gruß

  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 31. Januar 2007 um 19:28
    • #5

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    tut mir leid, dann ist deine Fehlerbeschreibung falsch. Wenn der Benutzername falsch ist, ist es unmöglich, dass abgerufen werden kann auch wenn du gleichzeitig 2 Konten abrufst.

    meine Fehlerbeschreibung ist sicherlich falsch, aber nicht aus Absicht, sondern weil ich erst im Nachhinein diesen Fehler erkannt habe.

    Vielleicht kannst Du - oder jeder andere Leser - noch bei folgendem Problem helfen: Wenn ich offline arbeite, öffnet sich unaufgefordert immer wieder das Fenster Verbindung mit "Versatel" herstellen. Wo kann ich einstellen, dass sich dieses Fenster nur auf meine Anforderung öffnet?

    Dank und Gruß
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Januar 2007 um 19:34
    • #6

    Hallo Gerhard,

    in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen den automatischen Abruf abschalten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 2. Februar 2007 um 22:08
    • #7

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    Hallo Gerhard,
    in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen den automatischen Abruf abschalten.

    leider ist das Problem immer noch nicht behoben:

    • Den automatischen Abruf hatte ich nicht eingeschaltet.
    • Ich habe es versucht sowohl mit Ein- wie mit Abschalten von "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen".
    • Ebenfalls habe ich es mit Ein- und Ausschalten von ""Alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen" versucht.
    • Mittlerweile habe ich alle Funktionen ausgeschaltet.


    Vielleicht ist noch der Hinweis von Wichtigkeit, dass ich zwei Konten verwalte, die beide identisch eingestellt sind.

    Dank und Gruß
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™