eMail beantworten - aber nicht über Standard-eMail

  • Hallo zusammen,


    ich nutze in TB2 vier eMail-Adressen. Jetzt möchte ich, wenn ich eine eMail an Konto A erhalte auch automatisch mit der eMail-Adresse von Konto A antworten und nicht mit der Standardadresse (Konto B).


    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern? Die Einstellungen habe ich bereits mehrfach durchsucht und auch Google + Suchfunktion haben nichts ergeben. Gibt es vielleicht ein entsprechendes Plugin?


    Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von shinin ()

  • du kannst doch beim antworten oben in der leiste eine adresse aussuchen mit der du antworten möchtest

  • ACH? WIRKLICH?


    Das will ich aber nicht... o.O Ich will, dass es automatisch ausgewählt wird. Wenn man am Tag bis zu 20 eMails schreibt, vergisst man das manchmal im Stress und auf Arbeit schon einmal....

  • dann solltest du dich deutlich ausdrücken und nicht deine unfähigkeit durch"schreien"zu vertuschen zu versuchen

  • Was ich will, steht oben genau beschrieben. Ich habe das "hilfreich" dir mal unterstrichen. Wäre schön, wenn jetzt nur noch entsprechend hilfreiche Beiträge kommen.

  • Ich habe kein TB2, aber bei TB 1.5.0.9 ist es so:


    Wenn ich eine E-Mail über eines meiner 11 Konten erhalte und auf Antworten klicke, ist dieses Konto auch automatisch bereits als Absendekonto ausgewählt. Das war schon immer so.


    Mich würde wundern, wenn es bei TB2 anders wäre - evtl. läuft bei dir etwas schief.


    Nicht wundern würde es mich allerdings, wenn Weiterleitungen im Spiel sind oder es um Identitäten geht - aber davon hast du nichts geschrieben.

  • Hmm, dann könnte ich mir denken woran es liegt:


    Ich habe drei POP3-Konten und ein IMAP-Konto. Die eMails, die an das IMAP Konto kommen, ziehe ich aber in den lokalen Ordner, wo ich alle eMails speichere. Wenn ich dann auf beantworten klicke später, nimmt er die Standard-eMail... :(

  • hi!
    wenn du die alle in den lokal ziehst ist es klar. wenn du alle gesammelt haben willst, dann versuchs doch mit einem virtuellen ordner in dem du dir die 4 posteingänge anzeigen lässt. da sollte dein problem nicht mehr auftauchen. ist aber nur eine vermutung da ich nicht damit arbeite.