Erweiterung "Tb Auto Save Extension(de)"

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Mit dieser Erweiterung kann ich einzelne oder mehrere Mails von einem PC im Lan zu einem anderen schicken (mit "gewählte Nachricht exportieren").
    Nun wäre es schön, wenn ich das direkt in den Posteingangsordner des Ziel-PCs (mit TB) schicken könnte.
    Wie geht das?
    Gruß
    Joerg

  • Hi Joerg!


    Das ist ja eine interessante Idee, aber leider kann es nicht funktionieren, denn jeder Thunderbird-Ordner wird im Dateisystem durch zwei Dateien gebildet und an Dateien anhängen kann Tb_AutoSave_Extension nicht. Mir ist auch keine andere Erweiterung bekannt, die das leistet.


    Du kannst aber in die Nähe deines Ziels gelangen, indem du die Mails "In eine Datei..." exportierst und als Zielverzeichnis ein Kontoverzeichnis des zweiten Profils (auf dem Ziel-PC) angibst. Einen Namen für die Datei kann man bedauerlicherweise auch nicht selber wählen, sondern es wird immer der Betreff der Mail verwendet, die gemäß gewählter Sortierung in der Mailübersicht an oberster Stelle steht. Nach dem nächsten TB-Start mit dem zweiten Profil findest du dann unter dem beim Speichern gewählten Konto einen Ordner mit eben diesem Namen vor, der die Mails enthält. In den Posteingang musst du sie selber verschieben.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi Sünndogskind_2,


    genau das habe ich schon gemacht, nur dachte ich, dass es vielleicht noch eleganter ginge. Mit irgeneiner Methode packt ja TB auch die mails in die "Sammeldatei" und ein entsprechendes Plugin könnte das dann auch bewerkstelligen.
    Vielleicht könnte Modzilla das Plugin "Tb Auto Save Extension(de)" entsprechend erweitern. Eine Anregung.
    jedenfalls vielen Dank
    Gruß
    Joerg