Email-Hintergrundfarbe ändern

  • Hallo zusammen! :)


    Kann ich bei Thunderbird eigentlich auch die Hintergrundfarbe meiner zu versendenden Email verändern?
    :?:
    Ich bräuchte für eine bestimmte Mail einen schwarzen Hintergrund...!


    DAAANKE für Eure Hilfe!


    LG,


    Cora-Sue

  • Hi Cora-Sue!


    In "Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Allgemein >> HTML-Optionen..." kannst du für die Standardformatierung neben Schriftart und -größe auch Farben für Text und Hintergrund auswählen. Für einzelne Mails macht man das im Verfassenfenster mit Hilfe der Symbolleiste "Formatierung".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    kann ich auch ganze Hintergründe einfügen, also so eine Art Briefpapier !?


    Eine Grafik oder Wallpaper usw.


    Wenn ja wie am Besten !?


    Danke und Gruß

  • Wenn du im Verfassenfenster auf Format klickst, steht ganz unten Seitenfarben, Hintergrund, dort fügst du den Pfad zum BIld ein.
    Möchtest du aber schon beim Öffnen des Verfassenfenster eine Auswahl haben, benötigst du die Erweiterung ExternalTemplateLoader.
    Da ich im Moment unter Zeitdruck bin, kann ich dir keinen Link nennen.
    Vielleicht tut es Sünndogskind_2
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke !


    Ich bekomme es aber nicht hin, dass ich in dem Bild schreiben kann !?


    Also einen echten Hintergrund habe. Ein Briefpapier !


    Wie muss ich die Einstellungen wählen, dass es geht ?


    Gruß

  • "mrb" schrieb:

    Da ich im Moment unter Zeitdruck bin, kann ich dir keinen Link nennen.
    Vielleicht tut es Sünndogskind_2


    Eine Downloadseite für die Erweiterung kann dive sicher auch leicht selber finden, aber ich will mal nicht so sein. :wink:
    ExternalTemplateLoader 0.2.1.3

  • Danke für deine Zeit und Hilfe....


    Aber ich bekomme eine Fehlermeldung beim Installieren.


    Kein Gültiges Installationspaket


    Was kann ich tun !?


    EDIT:
    Habe wohl die Vorgängerversion geladen, der Link unten auf der Seit. Über die HP kommt man auf die aktuelle Version ...

  • Was genau hast du beim Download gemacht? Rechtsklick dann speichern unter. Und dann?


    Wenn du das Verfassenfenster öffnest, siehst du dann die Formatierungsleiste also mit Schriftart, Farbe usw.?
    Was für eine Endung hat das Hintergrundbild? *.gif, *.jpg, *.html?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw