1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird verschickt keine Anhänge

  • Vero
  • 6. Februar 2007 um 09:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vero
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Feb. 2007
    • 6. Februar 2007 um 09:20
    • #1

    Hallo,
    Mein Thunderbird-Programm verschickt überhaupt keine Anhänge. Wenn ich auf versenden klicke, bei einer email mit Anhang, dann läuft zwar schon die Leiste mit "Versende Nachricht", aber bei 99 % bleibt die jedesmal stehen.
    Längeres Warten nützt nichts, weil dann kommt eh die Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".
    Aber eigentlich sind doch 900 kB nicht zu viel, oder?
    Ich muss dann jedesmal, wenn ich Anhänge verschicken möchte bei gmx auf die homepage gehen, mich einloggen und das ganze von dort aus schicken. Aber dann brauch ich das ganze Thunderbird gar nicht.

    Vielleicht könnt mir ja jemand einen Tipp geben?
    Ich wäre sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Veornika

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 10:07
    • #2

    Hallo Veronika, willkommen im Forum !

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass normale Mails, also ohne Anhang, funktionieren?
    Hast Du einen Virenscanner ? Dann verbiete diesem mal das Scannen ausgehender Mails, meist hängt es daran

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Vero
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Feb. 2007
    • 6. Februar 2007 um 14:09
    • #3

    Vielen Dank für den Tipp.
    Wie kann ich den Virenscan denn ausschalten? Ich hab AntiVir auf meinem Rechner. Und ich weiß gar nicht, ob da ein Virenscanner dabei ist. Ich geh mal davon aus. Aber ich wüsste nicht wie ich den so einstellen kann, dass das dann funktioniert.
    Das Verschicken von emails ohne Anhang geht einwandfrei, ja.
    Über Atwort würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    Veronika

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 16:03
    • #4

    Hallo Veronika,

    leider kenne ich die Einstellungen von AntiVir nicht, aber Toolman hat da wohl ganze Arbeit geleistet Toolman
    Wichtig ist, dass der Scanner weder ausgehende Mails scannt, noch das Profilverzeichnis.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Manni
    Mitglied
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    18. Dez. 2003
    • 6. Februar 2007 um 17:29
    • #5
    Zitat

    Ich hab AntiVir auf meinem Rechner. Und ich weiß gar nicht, ob da ein Virenscanner dabei ist.


    :? :? :? :? :? :? :? :? :?
    War die Packung so schön bunt, oder warum ist das installiert? :wink:

    Gruß Manni

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 21:42
    • #6

    Hallo Veronika,

    Zitat von "Vero"

    Wie kann ich den Virenscan denn ausschalten? Ich hab AntiVir auf meinem Rechner. Und ich weiß gar nicht, ob da ein Virenscanner dabei ist.

    na dann guck mal hier, wie dein Antivir eingestellt werden müsste...
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit:und evtl. müsstest du wegen des Senden-Problems mal deine Firewall konfigurieren.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™