VORSPANN bei E-MAIL-AUSDRUCK zu lang!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Forumler,


    drucke ich ein Mail aus, kommt immer ein Riesen-Vorspann mit:


    Betreff:
    Von:
    Datum:
    An:
    X-Account-Key:
    X-UIDL:
    .............
    bis (ganz unten)
    X-GMX-UID: ....................


    Dann kommt der eigentliche Text, den ich auch sehen/drucken will !!


    Frage: Wie kann ich diese 26 Zeilen entfernen (Konfiguration?).


    Mit freundlichem Gruß


    Charlingo

  • Hallo willkommen im Forum Charlingo,


    ergänzend zu Toolmans Tipp, wenn Dich die Zeilen Betreff:, Von:, Datum: und An: nicht stören und nur der Rest, dann geh mal in Ansicht/Kopfzeilen und dort auf normal

  • Hallo Karlheinz,

    Zitat

    "Keine Forenhilfe per PN!


    - weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...
    Deshalb habe ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum kopiert, da er keine persönlichen Inhalte hat. Danke für Dein Verständnis!

    "Karlheinz Hutner" schrieb:

    Hy Rum,
    erstmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber auf "Normal" bin ich schon.
    Habe stundenlang gesucht, diese "doofen Einträge" beim Ausdrucken zu entfernen, es ging halt nicht.
    Jetzt vermute ich, daß ich in den about:config irgenetwas ändern muß!!!
    MfG Karlheinz


    Ich habe das gerade noch mal getestet und es funktioniert einwandfrei. Hast Du irgendwelche Erweiterungen im TB? Beende doch mal den TB und starte Ihn dann neu im SafeMode (Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extension)

  • Hallo Rum,


    gottseidank gibts solche User wie Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zu deiner Frage:
    Nach dem Start im SaveMode bringt das Fensterlayout den gleichen Mist, aber grau hinterlegt.
    Rufe ich den TB wieder normal auf, ist das Layout wieder normal.


    Mit dankbarem Gruß aus dem verschneiten Allgäu


    Karlheinz

  • Ähm, bei uns im Rhein-Main-Gebiet ist zwar nichts verschneit, aber mein Blick scheinbar vernebelt... :oops:
    was meinst Du mit "Rufe ich den TB wieder normal auf, ist das Layout wieder normal. "?
    Ist das Problem jetzt behoben :) oder ist nur der Zustand gleichgeblieben und wir müssen weitersuchen :evil:

  • Hallo Rum,



    muß sofort einen Erfolg melden!!!


    Nach dem Erweiterungstool "PRINTING-TOOLS" kreuzte ich an:


    ***Kopfzeilen komplett ausblenden***


    und sofort waren alle Einträge beim Ausdruck verschwunden !!!!


    *********Bedanke mich herzlichst für die Hilfe**************


    Karlheinz


    PS: Habe mich fälschlicherweise mit meinem richtigen Namen angemeldet, kann den im Profil nicht ändern, was mache ich jetztz??

  • Hi Karlheinz !


    "Karlheinz Hutner" schrieb:

    Habe mich fälschlicherweise mit meinem richtigen Namen angemeldet, kann den im Profil nicht ändern, was mache ich jetzt??


    Thunder per PN um Löschung des Profils bitten und neu anmelden.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • "Karlheinz Hutner" schrieb:

    PS: Habe mich fälschlicherweise mit meinem richtigen Namen angemeldet, kann den im Profil nicht ändern, was mache ich jetzt??


    nun, entweder damit leben, viel mehr Daten stehen von Dir ja nicht im Profil
    oder die Daten im Profil entfernen und Dich noch mal anmelden oder, und das ist dann besser: schick an Thunder http://www.thunderbird-mail.de….php?mode=viewprofile&u=2 eine PN mit der Bitte um Änderung/Löschung


    EDIT: schön dass es jetzt mit dem Tipp von Toolman funktioniert. Ich setzte halt nicht gerne Erweiterungen ein, wenn ich davon nur eine Funktion benötige, die das System eigentlich mitliefert.