1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

VORSPANN bei E-MAIL-AUSDRUCK zu lang!!!!!!!!!!!!!

  • Karlheinz Hutner
  • 6. Februar 2007 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Karlheinz Hutner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Feb. 2007
    • 6. Februar 2007 um 10:40
    • #1

    Hallo Forumler,

    drucke ich ein Mail aus, kommt immer ein Riesen-Vorspann mit:

    Betreff:
    Von:
    Datum:
    An:
    X-Account-Key:
    X-UIDL:
    .............
    bis (ganz unten)
    X-GMX-UID: ....................

    Dann kommt der eigentliche Text, den ich auch sehen/drucken will !!

    Frage: Wie kann ich diese 26 Zeilen entfernen (Konfiguration?).

    Mit freundlichem Gruß

    Charlingo

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 11:00
    • #2

    Hallo Karlheinz,

    stört mich auch manchmal, hiermit sollte es aber gehen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/PrintingTools/

    hab ich aber nicht ausprobiert.

    schöne Grüße vom Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 11:24
    • #3

    Hallo willkommen im Forum Charlingo,

    ergänzend zu Toolmans Tipp, wenn Dich die Zeilen Betreff:, Von:, Datum: und An: nicht stören und nur der Rest, dann geh mal in Ansicht/Kopfzeilen und dort auf normal

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 13:00
    • #4

    Hallo Karlheinz,

    Zitat

    "Keine Forenhilfe per PN!


    - weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...
    Deshalb habe ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum kopiert, da er keine persönlichen Inhalte hat. Danke für Dein Verständnis!

    Zitat von "Karlheinz Hutner"

    Hy Rum,
    erstmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber auf "Normal" bin ich schon.
    Habe stundenlang gesucht, diese "doofen Einträge" beim Ausdrucken zu entfernen, es ging halt nicht.
    Jetzt vermute ich, daß ich in den about:config irgenetwas ändern muß!!!
    MfG Karlheinz


    Ich habe das gerade noch mal getestet und es funktioniert einwandfrei. Hast Du irgendwelche Erweiterungen im TB? Beende doch mal den TB und starte Ihn dann neu im SafeMode (Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extension)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Karlheinz Hutner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Feb. 2007
    • 6. Februar 2007 um 16:21
    • #5

    Hallo Rum,

    gottseidank gibts solche User wie Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zu deiner Frage:
    Nach dem Start im SaveMode bringt das Fensterlayout den gleichen Mist, aber grau hinterlegt.
    Rufe ich den TB wieder normal auf, ist das Layout wieder normal.

    Mit dankbarem Gruß aus dem verschneiten Allgäu

    Karlheinz

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 16:29
    • #6

    Ähm, bei uns im Rhein-Main-Gebiet ist zwar nichts verschneit, aber mein Blick scheinbar vernebelt... :oops:
    was meinst Du mit "Rufe ich den TB wieder normal auf, ist das Layout wieder normal. "?
    Ist das Problem jetzt behoben :) oder ist nur der Zustand gleichgeblieben und wir müssen weitersuchen :evil:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Karlheinz Hutner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Feb. 2007
    • 6. Februar 2007 um 16:39
    • #7

    Hallo Rum,


    muß sofort einen Erfolg melden!!!

    Nach dem Erweiterungstool "PRINTING-TOOLS" kreuzte ich an:

    ***Kopfzeilen komplett ausblenden***

    und sofort waren alle Einträge beim Ausdruck verschwunden !!!!

    *********Bedanke mich herzlichst für die Hilfe**************

    Karlheinz

    PS: Habe mich fälschlicherweise mit meinem richtigen Namen angemeldet, kann den im Profil nicht ändern, was mache ich jetztz??

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 6. Februar 2007 um 16:55
    • #8

    Hi Karlheinz !

    Zitat von "Karlheinz Hutner"

    Habe mich fälschlicherweise mit meinem richtigen Namen angemeldet, kann den im Profil nicht ändern, was mache ich jetzt??


    Thunder per PN um Löschung des Profils bitten und neu anmelden.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 17:00
    • #9
    Zitat von "Karlheinz Hutner"

    PS: Habe mich fälschlicherweise mit meinem richtigen Namen angemeldet, kann den im Profil nicht ändern, was mache ich jetzt??


    nun, entweder damit leben, viel mehr Daten stehen von Dir ja nicht im Profil
    oder die Daten im Profil entfernen und Dich noch mal anmelden oder, und das ist dann besser: schick an Thunder https://www.thunderbird-mail.de/forum/profile.…viewprofile&u=2 eine PN mit der Bitte um Änderung/Löschung

    EDIT: schön dass es jetzt mit dem Tipp von Toolman funktioniert. Ich setzte halt nicht gerne Erweiterungen ein, wenn ich davon nur eine Funktion benötige, die das System eigentlich mitliefert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™