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komplette Domain in Whitelist

  • Romulus
  • February 7, 2007 at 1:21 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Romulus
    Guest
    • February 7, 2007 at 1:21 PM
    • #1

    Hi,
    ich habe das Problem, dass etliche Mails, die über meinen Firmenverteiler kommen, als Junk eingestuft werden, obwohl ich den Filter seit Monaten trainiere.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, eine komplette Domain auf die Whitelist zu setzen?

    Danke sehr,
    Michael

  • rum
    Global Moderator
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    9. Jun. 2006
    • February 7, 2007 at 1:27 PM
    • #2

    Hallo Michael,

    wenn Du ein Adressbuch neu anlegst, in dieses dann die Adresse einträgst und in den Junkfilter-Einstellungen sagst "Nicht als Junk einstufen wenn.." sollte es gehen.
    Bin mir aber nicht sicher, dass man komplette Domains mit einem Eintrag erledigen kann :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Romulus
    Guest
    • February 7, 2007 at 1:39 PM
    • #3

    Hi,
    hatte ich versucht, nimmt er nicht

    Danke trotzdem

  • Toolman
    Senior Member
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    9. Jun. 2006
    • February 8, 2007 at 8:19 AM
    • #4

    Hallo Romulus

    Wenn du einen Filter auf alle deine Firmenmails legst, der diese Nachrichten vorher verschiebt, werden diese nicht als Spam eingestuft, da diese Filter vorher greifen.
    z.B. so:

    External Content img297.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Global Moderator
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    9. Jun. 2006
    • February 8, 2007 at 8:25 AM
    • #5

    Guten Morgen Toolman,

    da fällt mir meine alte Frage wieder ein: wird zuerst der Junkfilter oder der Filter abgearbeitet.
    Gemäß Deinen Ausführungen kommt der Filter vor dem Junkfilter.
    Aber wie kann ich dann am sinnvollsten nach Empfängern filtern und in lokale Ordner Empf.1, Empf.2 usw. verteilen?
    Junk an die Empfänger würde dann nicht mehr gefiltert...?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
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    18. Dec. 2004
    • February 8, 2007 at 9:06 AM
    • #6
    Quote from "rum"

    Gemäß Deinen Ausführungen kommt der Filter vor dem Junkfilter.


    Ja. (bin zwar nicht Tooman ;))

    Quote

    Aber wie kann ich dann am sinnvollsten nach Empfängern filtern und in lokale Ordner Empf.1, Empf.2 usw. verteilen?
    Junk an die Empfänger würde dann nicht mehr gefiltert...?


    Einfach normal filtern - beim Klick auf den Ordner wird dann noch der Junkfilter durchgeführt (so ist es bei mir).

  • rum
    Global Moderator
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    9. Jun. 2006
    • February 8, 2007 at 9:17 AM
    • #7

    ok, das bestätigt meine Annahme und erklärt dann auch das Verhalten im Fall jochen_d, der somit vermutlich tatsächlich seine 2 Konten im global führt. Aber Mangels vernünftiger Antworten war das nicht klärbar.
    Zumindest nicht von Drum-Rum :roll:

    Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Toolman
    Senior Member
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    9. Jun. 2006
    • February 8, 2007 at 9:35 AM
    • #8

    war wohl zu langsam... na ja... vielleicht noch zur Ergänzung, das das Verhalten zwar manchmal etwas störend ist, in vielen Fällen aber sinn macht, wenn man die Filter entsprechend modifiziert. Dann braucht man in der Regel nicht noch mal einen Spam-Filter über den Ordner in dem die Mails verschoben wurden zu jagen. Wer es ganz genau haben will passt sich den Filter so an, dass er auf den Received - Tag im Header prüft - bin mir aber nicht so sicher ob das geht - zumindest kann man eigene Kopfzeilen definieren...

    also ungefähr so:

    External Content img181.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    der Received-Tag zeigt ja den tatsächlichen Ursprung an und die Erkennung ist dann etwas sicherer.
    Ich hoffe mal ich hab jetzt keinen Mist erzählt - wenn das nicht geht, möge man mich korrigieren.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

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