Meine Unterordner und deren Unterordner verschwinden

  • Hallo,


    Ich habe in Thunderbird mehrere hundert Unter und Unterunterordner. bei mir sind nun 64 Unterunterordner verschwunden. Was soll ich nun tun, denn in denen waren wichtige Informationen drin. Kann mir jemand vielleicht helfen


    Danke

  • Hast du eine Bereinigungsfunktion auf Windows (mit sonem Optimizertool) ausführen lassen, die leere Dateien löscht?


    gruß
    nuja

  • Also, nein ich ahbe so ein Programm nciht angewendet. Die Unterordner sidn einfach so verschwundnen.


    Gruß

  • Also ich bin jetzt bei Mail, und ich vomme wie sie geschrieben habenn <Name des Servers> nciht weiter, denn ich weiß ncith was Sie mit Name des Servers meinen. Ic bin nun in Mail und mir werden 48 Ordner angezeigt. Auf welchen soll ich klicken ?


    gruß

  • Zitat

    48 Ordner

    :shock:


    Zitat

    Auf welchen soll ich klicken ?


    Auf den, der so heisst, wie der POP-Server deines Kontos.
    Hast du dich hiermal schlau gelesen ?
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php
    Abschnitt:
    \Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\<pop.servername>\


    Im Zweifelsfall schau in alle Ordner rein (insbesondere die, in denen die Dateien im Ordner ein aktuelles Datum haben...)



    gruß
    nuja

  • Hallo, ich verstehe nicht ganz was ich auf dem Link den Sie mir gegeben haben entnehmen sollen. Wie soll ich jetzt die Unterordner wiederherstellen ?


    gruß

  • Also ich ahbe jetzt in deisem Ordner alle verschwundenen Unterordner wiedergefunden:


    >>C:\Dokumente und Einstellungen\Tatjana Borodovskaja\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\m3isxpb5.default\Mail\Local Folders\42046aa4.sbd\eShops + Shops.sbd<<



    Was nun...


    gruß

  • Hallo xcp, willkommen im Forum !


    Mach zuerst mal bei beendetem TB eine Kopie von Deinem gesamten Profilordner C:\Dokumente und Einstellungen\Tatjana Borodovskaja\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Gibt es den unterhalb des lokalen Ordners im Thunderbird die Ordner "42046aa4.sbd" und "eShops + Shops.sbd" noch?
    Sonst erstelle die Ordner mal in TB mit genau dem Namen aus dem Profil (wobei ich zuerst im Profil eShops + Shops.sbd in eShops_+_Shops.sbd umbenennen würde, ich bin mir nicht sicher, ob die Leerzeichen Probleme machen))

  • Hallo, also ich verstehe ncith was Sie meinen und was ich nun tun soll.


    gruß

  • Hallo ,danke fr die Mithilfe, ich ahbe es irgentwie selbst hingekriegt. Danke allen.


    Gruß