1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[ok, gelöst statt done] Konto existiert bereits - aber wo?

  • Laser87
  • February 7, 2007 at 11:22 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Laser87
    Member
    Posts
    56
    Member since
    26. Apr. 2006
    • February 7, 2007 at 11:22 PM
    • #1

    Moin@all!

    Da ich von TB auf meinem Windows-Rechner begeistert bin, hab ich ihn jetzt auch auf dem Pinguin installiert (Ubuntu Dapper).
    Ein Konto angelegt, kein Problem, funktioniert einwandfrei.
    Noch ein Konto angelegt (andere email-addy) - und es taucht nicht auf! Auch nicht unter Bearbeiten - Konten. Also nochmal angelegt, aber da kommt die Fehlermeldung, daß das Konto schon besteht.
    Ich finde es aber nirgends. Nur beim email-Verfassen kann ich zwischen beiden Konten auswählen - very confusing.
    Aber auch wenn ich dann versuche, die email mit dem existierenden? Konto zu senden, kommt eine Fehlermeldung (Fehler beim Schreiben der temp. Datei).
    Also TB nochmal deinstalliert und neu installiert, aber er hat alle Einstellungen übernommen, incl. dem nicht? existierenden Konto.
    Irgendeine Idee?

    thx n rgds
    JoE

    Edited 2 times, last by Laser87 (February 8, 2007 at 12:41 PM).

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • February 8, 2007 at 10:44 AM
    • #2

    Hallo JoE;

    Ubuntu ist nicht meine Welt, deshalb fehlen mir weitergehende Möglichkeiten. Ich möchte Dir trotzdem einen Link geben, der Dir evtl. helfen sollte Dein Problem weiter einzugrenzen und ggf. eine Lösung zu erarbeiten.
    Hier findest Du Dein -> Profilverzeichnis. In diesem wird für jedes Konto ein eigener Ordern angelegt (sollte auch unter Ubuntu sein). Verschiebe mal den Oder Deines "nicht existierenden" Kontos, starte den TB und lege das Konto erneut an.

    Und hier noch ein Link für die -> Profildateien.

    Gruß

  • Laser87
    Member
    Posts
    56
    Member since
    26. Apr. 2006
    • February 8, 2007 at 11:58 AM
    • #3

    Hallo, besten Dank!

    Die links hatte ich zwar auch schon gefunden, aber nicht gewußt, daß diese Dateien versteckt sind.
    Allerdings konnte ich Änderungen auch nicht speichern, da "von außen" geändert wurde - nicht unbedingt linux-like :lol:
    Im Endeffekt war es ganz einfach: Der profile manager läßt sich nur öffnen, wenn TB nicht geöffnet ist.
    Da war zwar nur ein Profil (default), aber das hab ich einfach komplett gelöscht und alles neu angelegt.
    Achja, beim Anlegen der Konten hab ich irgendetwas durcheinander gebracht und dem einen Konto die Kennung vom anderen verpaßt - oder so :lol:
    Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles, wie es soll.

    thx n rgds
    JoE

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • February 8, 2007 at 12:15 PM
    • #4

    Super.
    Magst Du als Threadersteller Deinen ersten Post editieren und der Themenzeile ein "gelöst" oder "erledigt" hinzufügen, damit ander wissen, das hier eine Lösung gefunden wurde?

    Lieben Dank und Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™