[ok, gelöst statt done] Konto existiert bereits - aber wo?

  • Moin@all!


    Da ich von TB auf meinem Windows-Rechner begeistert bin, hab ich ihn jetzt auch auf dem Pinguin installiert (Ubuntu Dapper).
    Ein Konto angelegt, kein Problem, funktioniert einwandfrei.
    Noch ein Konto angelegt (andere email-addy) - und es taucht nicht auf! Auch nicht unter Bearbeiten - Konten. Also nochmal angelegt, aber da kommt die Fehlermeldung, daß das Konto schon besteht.
    Ich finde es aber nirgends. Nur beim email-Verfassen kann ich zwischen beiden Konten auswählen - very confusing.
    Aber auch wenn ich dann versuche, die email mit dem existierenden? Konto zu senden, kommt eine Fehlermeldung (Fehler beim Schreiben der temp. Datei).
    Also TB nochmal deinstalliert und neu installiert, aber er hat alle Einstellungen übernommen, incl. dem nicht? existierenden Konto.
    Irgendeine Idee?


    thx n rgds
    JoE

    2 Mal editiert, zuletzt von Laser87 ()

  • Hallo JoE;


    Ubuntu ist nicht meine Welt, deshalb fehlen mir weitergehende Möglichkeiten. Ich möchte Dir trotzdem einen Link geben, der Dir evtl. helfen sollte Dein Problem weiter einzugrenzen und ggf. eine Lösung zu erarbeiten.
    Hier findest Du Dein -> Profilverzeichnis. In diesem wird für jedes Konto ein eigener Ordern angelegt (sollte auch unter Ubuntu sein). Verschiebe mal den Oder Deines "nicht existierenden" Kontos, starte den TB und lege das Konto erneut an.


    Und hier noch ein Link für die -> Profildateien.


    Gruß

  • Hallo, besten Dank!


    Die links hatte ich zwar auch schon gefunden, aber nicht gewußt, daß diese Dateien versteckt sind.
    Allerdings konnte ich Änderungen auch nicht speichern, da "von außen" geändert wurde - nicht unbedingt linux-like :lol:
    Im Endeffekt war es ganz einfach: Der profile manager läßt sich nur öffnen, wenn TB nicht geöffnet ist.
    Da war zwar nur ein Profil (default), aber das hab ich einfach komplett gelöscht und alles neu angelegt.
    Achja, beim Anlegen der Konten hab ich irgendetwas durcheinander gebracht und dem einen Konto die Kennung vom anderen verpaßt - oder so :lol:
    Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles, wie es soll.


    thx n rgds
    JoE

  • Super.
    Magst Du als Threadersteller Deinen ersten Post editieren und der Themenzeile ein "gelöst" oder "erledigt" hinzufügen, damit ander wissen, das hier eine Lösung gefunden wurde?


    Lieben Dank und Gruß