1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[ok, gelöst statt done] Konto existiert bereits - aber wo?

  • Laser87
  • 7. Februar 2007 um 23:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Laser87
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    26. Apr. 2006
    • 7. Februar 2007 um 23:22
    • #1

    Moin@all!

    Da ich von TB auf meinem Windows-Rechner begeistert bin, hab ich ihn jetzt auch auf dem Pinguin installiert (Ubuntu Dapper).
    Ein Konto angelegt, kein Problem, funktioniert einwandfrei.
    Noch ein Konto angelegt (andere email-addy) - und es taucht nicht auf! Auch nicht unter Bearbeiten - Konten. Also nochmal angelegt, aber da kommt die Fehlermeldung, daß das Konto schon besteht.
    Ich finde es aber nirgends. Nur beim email-Verfassen kann ich zwischen beiden Konten auswählen - very confusing.
    Aber auch wenn ich dann versuche, die email mit dem existierenden? Konto zu senden, kommt eine Fehlermeldung (Fehler beim Schreiben der temp. Datei).
    Also TB nochmal deinstalliert und neu installiert, aber er hat alle Einstellungen übernommen, incl. dem nicht? existierenden Konto.
    Irgendeine Idee?

    thx n rgds
    JoE

    2 Mal editiert, zuletzt von Laser87 (8. Februar 2007 um 12:41)

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 8. Februar 2007 um 10:44
    • #2

    Hallo JoE;

    Ubuntu ist nicht meine Welt, deshalb fehlen mir weitergehende Möglichkeiten. Ich möchte Dir trotzdem einen Link geben, der Dir evtl. helfen sollte Dein Problem weiter einzugrenzen und ggf. eine Lösung zu erarbeiten.
    Hier findest Du Dein -> Profilverzeichnis. In diesem wird für jedes Konto ein eigener Ordern angelegt (sollte auch unter Ubuntu sein). Verschiebe mal den Oder Deines "nicht existierenden" Kontos, starte den TB und lege das Konto erneut an.

    Und hier noch ein Link für die -> Profildateien.

    Gruß

  • Laser87
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    26. Apr. 2006
    • 8. Februar 2007 um 11:58
    • #3

    Hallo, besten Dank!

    Die links hatte ich zwar auch schon gefunden, aber nicht gewußt, daß diese Dateien versteckt sind.
    Allerdings konnte ich Änderungen auch nicht speichern, da "von außen" geändert wurde - nicht unbedingt linux-like :lol:
    Im Endeffekt war es ganz einfach: Der profile manager läßt sich nur öffnen, wenn TB nicht geöffnet ist.
    Da war zwar nur ein Profil (default), aber das hab ich einfach komplett gelöscht und alles neu angelegt.
    Achja, beim Anlegen der Konten hab ich irgendetwas durcheinander gebracht und dem einen Konto die Kennung vom anderen verpaßt - oder so :lol:
    Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles, wie es soll.

    thx n rgds
    JoE

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 8. Februar 2007 um 12:15
    • #4

    Super.
    Magst Du als Threadersteller Deinen ersten Post editieren und der Themenzeile ein "gelöst" oder "erledigt" hinzufügen, damit ander wissen, das hier eine Lösung gefunden wurde?

    Lieben Dank und Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™